Golf 1 4 motion

  • Golf 3 Benzinleitungshalter sind modifiziert und verbaut


    Benzinleitungen wurden so gebogen das nun 3 unterm Auto sind


    2te Lamdasonde ist drin, gleich mal ein paar Bolzen für die Kabelbefestigung angeschweisst.


    Einspritzleistenhalterung ist fertig ich hoffe das ist dicht


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    Handbremsseile wurden noch mit Halterfixiert.


    LEIDER muss ich mich bei Zeiten um die Grundierung des Unterbodens kümmern die ist fertig überall Rost-ansätze durch die lange Bauzeit, aber der drahtbürsten Aufsatz und das Fertan regeln das :wink:



    Geplant für Morgen Benzinsystem testen
    Krümmer wickeln verbauen
    Öl-kühlerhalterung zaubern
    Schaltseile anstecken


    ggf Käfig versetzen
    Armaturenbrett dann gleich rein samt tacho


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    Krümmer gewickelt


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  • So heute



    Abgastemperaturfühler verkabelt


    Komplettes benzinsystem fertiggestellt,
    dass war eine Sauerei ....erst fehlte ein Dichtung von der einspritzdüse dann waren die kupferdichtungen etwas dicker als die originalen und wurden aufgrund des rostes nicht dicht.
    Dann musste die topplatte runter da auch die grossen dash Anschlüsse nicht dicht wurden nun ist alles mit kupferdichtungen trocken.



    Morgen voraussichtlich


    Ölkühlerhalterbauen


    Öl befüllen


    Thermoschalter und blindstutzen verbauen


    Kabel am unterboden befestigen


    Und ggf heitzung anpassen


    Und tachobox ein platz geben und mal probelaufen lassen

  • so heute um 4 Uhr morgens war Feierabend


    thermoschalter verbaut


    blindstutzen verbaut


    Elektrik verbessert


    Tacho Verkabelung...alles geht bis das blicken geht nee irgendwie passt was nicht.warnblinkrr geht aber


    tachobox verbaut im handschufach


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    die 2 lamdasonden und den abgastemperaturfühler zusammen gefasst und befestigt


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    Rücklaufleitung befestigt


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    Handbremsseile befestigt


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    neue lenkmanschetten verbaut


    ich wird den unterböden demnächst dann strahlen lassen und lackieren ....auch die hinteren radkasten
    werd ich machen lassen ....


    heute Abend geht weiter....


    Tacho probelauf beheben


    Kupplungsbehälter verbauen


    Heizung anpassen


    Kupplung entlüften


    Öl-kühlehalter

    2 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Blinker gehen nun war nur die Sicherung durch ...:-)


    viel hab ich heute nee gemacht...c1 weiter Verkabelt ...


    motortemperatur
    und ansauglufttemperatur direkt im Kasten ...


    haldex display verbaut im choke Deckel ...


    nur noch Heizung anpassen und tachobox anklemmen dann ist die Elektrik durch ....

  • wow das zieht sich aber hin, dachte eig das du schon fertig bist :thumbup:

  • so nach dem mir 2 Anfänger Fehler unterlaufen sind




    läuft der Motor :-);-)......endlich der klang ist puurer genuß... :love:


    Innenraum beifahrerseite ist nun fertig


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    Heizung dicht gemacht und gekürzt ,fehlen nur noch 2 lüfter....


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    Ölkühlerhalterung mal sehen was die öltemperatur dazu sagt...


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    Haldexdisplay verbaut


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    Leider kann die kammera die schrift des displays nicht wieder geben...
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    Noch zu erledigen


    Bremse entlüften
    Kupplung entlüften
    2 Scheinwerfer klammer besorgen
    2 standlichter besorgen
    2 Lüfter für die Heitung besorgen
    Querlenkerstrebe fertigen
    VSD etwa 3 cm nach hinten setzen
    Getriebehallgeber verbauen
    Himmel bestellen


    :]8o nun mach ich mich an die Elektrik im Motorraum


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    Fakt ist im winter werden die kabele alle clean verflegt ohne was im motorraum...aber nun geht alles erstmal da am 3 .juni abgestimt wird ..


    So die Verkabelung im Inneraum ist nun auch schon ausgedünnt


    Thermoschalter ist angeklemmt
    Servo ist nun auch ordnungsgemäß über die Lichtmaschine geklemmt.


    Morgen werde ich die billig Schlauchschellen wechseln da diese nur undicht sind..
    Limakabel verlegen


    2 VR6 Syncroachsschenkel sind bestellt da meine Radnaben keineZentrierung haben
    2 außen Fensterschaftdichtungen sich bestellt
    und eine doppelspritzdüse für die motorhaube kommt auch


    Leider passt der Golf 1 Wärmetauscher nicht an meine Wasserschläuche also kommen die Adapter von 16mm auf 20mm erst am Freitag
    5 Liter 20w60 von Motul ist auch unterwegs
    und 4 neue Platinkerzen

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  • so nun habe ich meine kupplungsbetätigung aus 6mm dickem stahl gefertigt....


    jetzt kuppelt alles Traumhaft ....


    öldruckgeber angeschlossen .
    wärmetauscher ist nun mit reduzierstücke angeschlossen ,fehlen nun noch die lüfter ....


    morgen gibt dann eine testfahrt :)
    mit soundcheck ;)


    Mittwoch wird die Spur vermessen


    abstimmtermin am 3.6 steht....;-)



    dann gibts ein paar fahrvideos




    noch zuerledigen


    entspitzen wechseln
    kotflügelkante erneuern
    türfangband verbauen
    tachostecker im getriebe verkabeln
    Käfig anschweissen
    vsd versetzen
    Spritzwasserbehälter verbauen

  • Sag mal sieht man die Anzeige da unten überhaupt richtig wird die nicht vom Lenkrad verdeckt?

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • das sieht man ganz gut ....;-)


    ist ja nur ein 30er lenkrad



    probefahrt war erfolgreich hab nee Runde gedreht ...Sound ist dumpf aber nicht laut .
    die elektrische servo ist im Verhältnis auch leise nur die benzinpumpen machen doch innen ganz schön lärm .
    mal sehen ob wenn der Deckel drauf ist die lautstärke etwas reduziert wird.


    wenn ich die Woche Zeit hab mach ich mal ein Video

  • So wieder was gemacht leider bleibt das Bilder machen etwas auf der strecke imerhin muss sonntag alles fertig sein


    Leider ist es nicht möglich mit einem aktuellen Samsung handy ein vernüftiges video zu machen der soundt kratzt nur als ob es zu laut wäre der sound an sich ist aber relativ leise naja müsst ihr euch noch gedulden :P



    ABS block gewechslt und neu verkabelt da es sich nicht auslesen ließ..
    Leider ist der Block etwas länger als der alte nun brauche ich eine neue halterung .. X(


    Spritzwasserbehälter samt neuer düse verbaut :P


    Hupenknopf eingebaut ...die nabe war so stark gepulvert das sie einfach kein masser durchschalten wollte..


    Alle 4 Fensterschaftsichtungen gewechselt von clausvon essen top ware und das für 14 euro :love:


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    By felig6011 at 2012-05-27


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    Bremsleitungen umgedreht das sie nicht so auf spannung stehen


    G ölrückleitung pressen lassen


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    By felig6011 at 2012-05-27


    Dort muss sie ran


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    Käfig ist umgesetzt und verschweisst...der sattler hat gleich gemeckert viel zu dicht am blech alles naja nun muss er nähen :P


    Dienstag gehts zur spurvermessung danach wird die bremse entlüftet...


    Viel zu tun ist nicht mehr


    Scheibenwischer verbauen
    Getriebestecker fürn tacho verkabeln
    ÖL wechseln warte schon 2 wochen auf das 20w60 von motul
    G rückleitungen anschrauben aber erstmal ein loch in den block durchbohren
    LImakabel verlängern und anklemmen
    Batteriehalterung fertigen
    Scheinwerfer einstellen


    nicht allzu wichtig zu erledigen


    Rückfahrscheinwerfer geht nicht
    Kotflügelkanten umlegen
    Endspitzen wecheln
    Neue syncro Achsschenkel mit naben mit zentrierung verbauen ( wenn sie den entlich mal kommen würden )
    Unterboden verschmieren und versiegeln
    Hohlraumkonservierung

    6 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Der längere ABS Steuerblock beinhaltet dann EDS :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

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