Golf 1 4 motion

  • Der Käfig muss natürlich bleiben denn das ist bei einem solchen Umbau Vorschrift.


    Na wenn hinter mir ein Auto fährt sieht der den Kafig ja nee ,erst wenn er an meine Seitenscheibe kommt sieht er das (wenn er so weite kommt 8o )


    Naja aber das Käfig versetzen zieht sich hier weil die werksatt keine Zeit gerade hat aber das wird no


    Nun habe ich bei VW die Fensterschaftleisten stücke bestellen wollen 2 stück brauch ich was soll ich sagen nur noch einer war Lieferbar


    hier um diesen Spalt zu schliessen


    img20120324151917.jpg


    Uploaded with ImageShack.us

    2 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • So einspritzleiste ist fertig


    img20120402121319.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    Aussattung habe ich auch besorgt nun gibs ggf eine ganz anderes Konzept,hinten original und vorn Vollschalen
    Felt nur noch die Hutablage und die halter 8o und niemand erkennt was oder ahnt was


    Die Gurte werden dann am Tank befestigt und gehen dann zwischen der Rückbank durch...


    img20120402121344.jpg
    By felig6011 at 2012-04-02


    img20120402121335.jpg
    By felig6011 at 2012-04-02


    Ein wenig muss die Bank oben bearbeitet werden aber ist nicht viel ....passt besser als ich dachte....


    img20120402121653.jpg
    By felig6011 at 2012-04-02


    img20120402121742.jpg
    By felig6011 at 2012-04-02


    img20120402121327.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Hm also ich finde das neue Konzept ehrlich gesagt nicht so dolle. :pinch:
    Wenn man einen Golf 1 mit Käfig und Sparco Vollschalen sieht, kann man schon nicht mehr von Tarnung oder Unterstatement reden. :P
    Das mit der Rückbank sieht jetzt aus wie gewollt und nicht gekonnt, außerdem erfüllt sie keinen Sinn mehr.
    Und wie du die Hutablage ohne sonstige Innenraumteile befestigen willst, ist mir auch ein Rätsel.


    Du hast es echt nicht nötig den Tank oder sonstige Umbauten zu "verstecken", dafür ist das doch alles zu professionell umgesetzt!


    Ist natürlich nur meine Meinung, aber das würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  • Ganz unrecht haste bestimmt nicht...aber ich machs erstmal so gefällt mir persönlich ganz gut wenn hinten alles verkleidet ist.


    Kann ja mit 2-3 Handgriffen verändert werden


    Hutablagenhalter fehlen natürlich noch...dann würde dass auch passen


    So Tankverschluss ist fertig ...Einziehmuttern sind auch drin


    Natürlich kommen noch neue verchromte schrauben mit scheiben da rein


    img20120411182253.jpg


    Uploaded with ImageShack.us

    2 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • So Tankanlage ist bis auf die elektrick fertig .....


    img20120421112947.jpg
    By felig6011 at 2012-04-21


    img20120421112954.jpg
    By felig6011 at 2012-04-21


    img20120421114116.jpg
    By felig6011 at 2012-04-21


    Leider den Schutzschlauch vergessen sowohl den Kühlerdeckel samt spal Lüfterhalter X(


    Vw hat auch neue zündkabel samt Sammler spendirt nur die halter brauche noch ein paar tage bis sie kommen


    img20120421112940.jpg
    By felig6011 at 2012-04-21



    Am Freitag und am Wochenende ist geplant


    Käfig versetzen
    Armaturnebrett samt Ablagen verbauen
    Tacho einbauen und programieren
    Einspritzleistenhalterung anschweissen
    Bolzen am Unterboden anschweissen für die Golf 3 Benzinleiteitungshalter
    die 3te Benzinleitung verlegen
    Leitungen vorn anschliessen
    Kupplungsleitung börtel entlüften
    Wasser und Öl auffüllen
    Wassertempfühler verbauen
    Benzinpumpnen verkabeln
    2te LAmdasonde verbauen und an die C1 anschließen
    Krümmer wickel und verbauen
    Schaltseile anschließen und einstellen
    Zündkabel in der richtigen Reihenfolge anstecken
    2te Kühlerhalterung bauen


    Motor starten


    Im Juni soll Abgestimmt werden ich hoffe bloss das passt alles

    2 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • So Wasserkühlerdeckel kamm...


    Endlich den Spal verbaut....da der Befestigungssatz schon 3 mal von mir vermült wurde ^^


    img20120423142825.jpg
    By felig6011 at 2012-04-23


    img20120423142831.jpg
    By felig6011 at 2012-04-23


    71° Thermosthat und 84 °Wassertermoschalter fehlt noch


    und mit einem Satz GFK Kotflügel und einer GFK Haube liebäugle ich auch schon alles mit original Befestigungdpunken und Gutachten..
    Meine Haube und ein Koti sind eh hin


    Haube 4,9Kg
    Kotflügel 1.8KG

  • Jap gfk geht durch mit den Gutachten habe ich exclussiv ...schon abgeklärt


    Splittergutachten ist ja da...




    Aber vor August sind die Finanzen nicht da.... muss ja im Juni zum abstimmen das hat Vorrang


    Ich berichte fleißig weiter....


    Wenn er vom abstimmen kommt wird erstmal ne fette testfahrt gemacht ggf 5 tages kennzeichen weil dannch kommt alles raus aus dem wagen,die radläufe und endspitzen werden erneuert und dann wird der unterboden gestrahlt alles wir nochmal abgezogen und dann wird er 2 mal lackiert und gewachst...
    Danach ggf Lack oder Tüv mal sehen wie die Kohle oder die schrauber lust noch da ist


    Wieder mit kleinen Schritten gings weiter....


    Haubenstankenclip und endlich 6Kantschrauben in den Deckel geschraubt


    img20120425143557.jpg
    By felig6011 at 2012-04-25


    img20120425143516.jpg
    By felig6011 at 2012-04-25


    Leider kammen die Klammern noch immer nicht
    img20120425143521.jpg
    By felig6011 at 2012-04-25



    Wenn alles mal läuft dann werden die Kabel alle versteckt verlegt aber das ist momentan zuviel arbeit

    3 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Bist du jetzt eigentlich schon mal gefahren? weil im Golf 1 Info Forum schreibst du das du den Fächerkrümmer ändern willst


    "ich habe ein 16vg60 und bin diesen mit einem supersprint 4-2-1 Fächer gefahren für den golf 1.
    War mit der Leistungsentfaltung voll zufrieden."



    Noch eine technische Frage, wo misst die Digifant-1 die Luftmenge? Weil du hast ja das Leerlaufstellventil aus dem Ansaugtrackt heraus genommen,
    meinem Verständnis nach würde er nun dort "Falschluft" ziehen (weil das Steuergerät von dieser Luft nichts weiß).


    Ansonsten größten Respekt vor deinem Durchhaltewillen, dabei muss dann ja was super gutes rauskommen :]

  • Ich bin ja mit frontantrieb logischerweise schon gefahren mit fächer
    Ganz unberechtigt ist deine überlegung nicht.
    ,sobald ich ein metalbypass habe kommt da der Steller rann,da ich mir da wirklich ne sicher bin.
    Denn der Schlauch für den map Sensor ist an der drosselklappe



    Der G60 braucht keinen LMM, er bestimmt die Einspritzmenge mit Hilfe des Map-Sensors und der Ansauglufttemperatur. Der LMM wie er z.B. im PF-Motor verbaut ist würde so auch gar nicht funktionieren, weil der Motor ja aufgeladen ist.

  • Sieht sehr schön aus was du da machst nur der Kabelsalat sieht noch nich ganz so hübsch aus.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • Richtig da noch nicht alles funktioniert, bzw der Motor noch nicht läuft wird nichts an Kabel befestigt oder perfekt zusammengefasst .


    Zündkabelsammler klammern kamen und der Wasserrohr- Blindstutzen ist bei VW bestellt da ich ja ein kühler ohne Ausgleichsbehälter habe.


    Thermoschalter 71 ° fürn Spal ist auch unterwegs zu mir dann :P
    15mm Benzinschlauch kam nun auch endlich ....


    Diesen Monat startet er noch !! (hoffe ich doch )

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...