Golf 1 4 motion

  • Vermarktung solcher umbauten lohnt sich mittlerweile nicht mehr
    Es gibt schon diverse firmen die das zu preisen machen wo man nicht nein sagen tut.


    fertig HA Achsen gibts für 600 euro schon ein spottbilliger preis ,antriebe werden bereits gefertig ,kardanwellen, achsaufnahemen, haldexsteuergeräte der neusten tüvbaren generation....


    mittlerweile habe ich mit einer sehr guten firma kontakt die dieses alles vertreibt


    wer geld zur verfügung hat hat in einem monaten alles fertig weil es bereits alles von der stange gibt


    wo ich begann sollte der reine umbau bei firmen von 10000-20000 euro kosten zzgl material
    nun bekommt man es für 10000 inkl material und aller teile :wink:



    aber das spricht mir aus der seele


    Da muss man einfach durch! Man macht ja so einen "Blödsinn" nur einmal im Leben - meistens.
    Die Erfahrungen, die man dabei macht, nimmt einem keiner mehr. Aber es gibt auch Frustphasen...
    Wenn der Hobel dann nach 10.000€ mit 350 PS läuft, dann war's das auch wert.

  • so heute kammen mein Dash 8 und 6 anschlüsse für die topplatte samt 90 grad schlauch anschlüsse für den 12mm benzinschlauch :thumbup:


    img20111107154607.jpg
    By felig601 at 2011-11-07


    um mal preislichen was zu sagen da liegen 100 euro und es ist fast nicht zu sehen ;(;(

  • nächste woche geht zur werksatt meines vertrauens die haben ein plasmaschneider und machen mir in meine bordwand hinten ein 50mm loch da wo dann mein 50er stahltankrohr eingeschhweiss wird.


    Da kommt dann mit Verbindungsschlauch mein 50er VA Rohr rann was direkt in den tank führt,wie auf dem bild zusehen.


    Samco pro fuel ist soeben bestellt worden
    http://www.ezt-autoteile.de/SA…messer-51-mm::182063.html


    Selstverdändlich muss ich zusätzlich noch ein 80er rohr anschweissen da ja die entlüftung gewährleistet seinen muss alles lauft Fia vorgeschrieben :[

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • So nun kammen die 50er verbindungsstücke passen auch top aber wie immer bei der ganzen tankanlage neue probleme


    Der tankeinfüllstuzen ist 58mm statt 50mm wie mir Atl am telefon versichterte X(X(:[


    so nun gibts 2 möglichkeiten


    die einfachste und gleichzeitig teuerste


    45° von 57mm auf 51mm


    samco_reduzierkruemmer45.jpg


    stolze 63 euro für das teil oder


    oder dieses


    57mm auf 51 mm


    samco_reduzierstuecke.jpg


    allerdings auch stolze 40 Euro


    natürlich könnte ich meine Alutopplatte benutzen


    downloadattachmenthtm.jpg


    allerdings müsste ich ein Bash 8 Blindstuzen kaufen und mir ein neues Dash 6 Loch bohren
    weil ich kann nicht noch ein komplettes Dash 8 Anschlusskit kaufen ( Bulkhead, Mutter 90° Grad anschlussstuzen ca 40euro)
    desweitern bräuchte ich dannn noch ein Rüschlagventil für 250 euro und ein 45 Grad Einfüllstutzen für 97 euro

    2 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Wassertemperaturfühler zum einschrauben in den Zylinderkopt vom S2 ist gerade bestellt worden ( für die Digifant)
    Der passende Wasserflanch für die aufnahem des Wassertemperaturfühlers fürs Kombiinstrumment ist auch unterwegs zu mir.
    und ein Blauen Wassertemperaturfühler für die c1 hab ich noch da :thumbup:

  • So nun ist der Tank eingeschweisst kommen wieder neue Probleme...


    Temperatur Fühler hat das falsche Gewinde und der stutzen kein Abgang Für den Bypass :(


    Unerwarteterweise hat sich der krümmer beim schweissen so doll verzogen das er ne passst, und durch den stabil hinten passt der Anschluss nicht mehr an den esd.
    Also da nochmal ran aber dies übernimmt ne bekannte Werkstatt für mich da ich ja die Technik und das können dafür. Nicht habe.


    Die werden die Achse vorn gleich verstärken und den Schweller hinten wieder verschließen ...


    Auspuffanlage ist nun komplett fertig,Handbremsseile ist gefunden 8o:D


    Es geht vorran

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • So die Planung fürs Frühjahr steht bereits


    sobald er im januar fertig ist wird der luftfilterkasten vom volvo eingebaut
    Beispielbild


    p6120014fc4.jpg


    p6120014fc4.jpg


    Die Heizung wird auf elektrische Heizung umgebaut


    Das hab ich in einen anderen Forum gefunden super erfindung
    cimg2691.jpg
    cimg2710h.jpg


    ein neuer kühler kommt auch noch gleich rein


    img_3972.jpg


    danach kommt der Motor raus,


    die Löcher in der Seitewand werden geschlossen ( da kommt dann der spritzwasserbehälter hin)


    dann wird der Tunnel an der Spritzwand geschlossen,


    alles mit wäreisolierende Matte beglebt,


    die Bremsleitungen werden vorn neu verlegt und die benötigten Bolzen aufgeschossen.


    Dann gehts endlich zum Sandstrahlen des Unterbodens und des Motorraums.
    Dabei wird der Unterboden entgültig lackiert und gewachst.
    Der Motorraum wird gleich neulackiert in Wagenendfarbe sodass dann der Motor hoffentlich nie wieder raus muss :]


    Das cable x tacho gerät ist auch schon auf dem weg zu mir :P mal sehen ob der zoll das durchlässt


    und passen dazu


    9638nn8_23.jpeg
    vieleicht komm ich auch an den mit 8000 noch ran mal sehen was die kohle sagt ;(
    man das ende kommt echt schnell näher 8o:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Hi,


    ist dieser popelige Benzinfilter im Vorlauf drinnen? Traust dich, ich hätt Schiss das dieses Plastikding aufgeht: 3Bar Druckregler (original) + Ladedruck sinds etwa 4Bar +/- ; dazu noch die Stauwärme im Motorraum?


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...