Golf 1 4 motion

  • so antriebe sind fertig inkl laderohr,alles in schwarz gepulvert ;)
    der vordere stabi passt nun auch nach etwas gut zureden wenn man es so sagen könnte :b


    so der krümmer wurde och begonnen eine sehr undankbare arbeit



    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us



    das grosse loch im kofferraum ist nun auch verschlossen ,heute wird der tank platznehmen ...endlich


    ,,Der golf 3 tacho passt auch einigermaßen rein ,es wird nicht perfeckt aussehen aber annehmbar :-)

  • so antriebswellen sind zusammengebaut und eingebaut und zum glück passen sie dieses mal



    By felig601 at 2011-07-03


    leider gabs natürlich wieder hindernisse ,die kupplung derschlauchschelle klemmte an dem limahalter also kurzerhand weggeschliffen



    By felig601 at 2011-07-03



    Laderohr ist auch verbaut



    By felig601 at 2011-07-03



    Der auspuffbau wurde kurz eingestellt da mein jetziger nicht aus va ist und da ich einen neuen vsd brauche lohnt es sich nicht ,an meinen va krümmer stahl anzuschweissen


    Bestellt wird 1m 63,5mm va rohr gerade und der 60mm vsd von supersprint :)

  • so beim antriebswelleneinbau hinten viel auf das diese am originalen rahmenschleifen zum glück habe ich ja durch das 4 motion schon einen 2ten rahmen hinten drin nun kann der originale rahmen ohne probleme einen durchgang für die wellen bekommen ,wahrscheinlich eine halbe rohr wird eingeschweisst



    Uploaded with ImageShack.us



    als lösung wurde der wagen erstmal auf endhöhe geschraubt ggf muss er noch höher da ja noch bein benzin im taak ist und diese 60kg sollten nicht unterschätzt werden ;)



    Uploaded with ImageShack.us

  • Ich sehe das du nen normalen hinteren motorhalter verwendest.
    Es gibt extra für den Syncro nen abgeflachten hinteren halter, damit die Antriebswelle mehr spiel hat wegen dem Winkelgetriebe. Teilenummer kann ich dir besorgen wenn Du willst oder Du suchst halt nach nem syncro der dir dieses teil spendet. Gruß

  • Hi,


    er wird wohl die "LIMA-Halterung"?? gemeint haben; sieht ja aus auf`m Foto wie ein Golf2 Motorhalter der auf dem Kopf steht ^^


    ...Aber was nicht passt, wird mit der CNC-Flex passend gemacht :thumbsup:


    Gruß

  • ich habe nur bei raceparts einen gefunden aber 26 euro stk ist heftig weil 2 benötige ich ja aber da ruf ick glei mal an


    desweitern habe ich endlich die passenden bremsleitungen für die syncroachse gefunden mit 270mm länge vom audi 80 quattro leider haben die auch ein stolzen preis vom 22stk


    6 ankerplatten für die tankbefestigung sind unterwegs, die 12mm benzinleitung ist bereits hier.


    Leider war das gespräch beim tüv nicht so erfreulich nun werd ich auf der fahrerseite in der c säule einen tankstuzen einbauen müssen da der original tankstutzen zu niedring ist und beim tanken das benzin rauslaufen könnte....ggf kommt ein golf 3 tankdeckel samt deckel rann das man es nicht gleich sieht

  • so nun hab ich 4 Tage frei da wird die Bremse hinten verschraubt samt den neuen Leitungen....


    der neue Auspuff wird verbaut ,der hintere Teil ist bereits fertig geschweisst samt Lamdasondenanschluss es fehlt gerade nur der Anschluss des Krümmers an den Vsd.


    und so wie es aussieht gibt einen komplett neuen Tank der flacher ist da ich den originalen Tankeinfühlstutzen berhalten möchte. :thumbsup:


    Ich suche gerade noch ein Golf2 Tacho da ich nun dieses lecker Gerät gefunden habe


    cable x


  • Hab mir mal wieder was geleistet.
    Da der 120 liter tank zu hoch ist um den originalen Tankstutzen zu benutzen.


    Hab ich nun einen Atl 45 liter Tank in Alubehälter besorgt inkl allen Rückschlagventilen.


    Leider kostet der Tankgeber inkl der Anzeige 280 euro zusätzlich


    und der Befühlstutzen mal locker 70-100 euro
    also da macht sich echt Jemand die taschen voll



    By felig601 at 2011-10-27



    By felig601 at 2011-10-27


    Leider sind die Tüv Anforderungen noch enorm der Tank brauch über der Deckplappe noch ein Verschlusskasten und der muss dann das Tankrohr aufnehemn und das muss alles nochmals mit Spezialschlauch ummantelt werden


    Deweiteren kosten die passenden 90° grad schlauchanschlüsse ein vermögen