Golf 1 4 motion

• also nun habe ich schnell einen zündverteiler gekauft komplett inkl allem und hoffe mal das der funke nun am we da ist sonst wird es ernst

Blinker sind nun auch da das heisst am we sollte die beleuchtung komplett fertig werden
    Das Tanksystem sollte auch fertig werden ggf wird noch der Tunneln am Krümmer verkleided.

Sollte dann noch zeit seinen wird das amaturenbrett angepasst

• Zitat

Original von felig601
    genau deshalb ist der fächer im innenraum

also man bekommt eine g60 bremse mit g60 scheibe vorn mit adapter eingetragen und nun soll ich meine tt bremse mit tt scheibe mit adapter hinten nicht eingetragen bekommen?? warum das denn nicht der halter wird dann doch aus dem selben material wie die vorderen

soweit ich mich erinnern kann, gab es vor 1-2 jahren eine neue TÜV Vorschrift dass Bremsen immer vom kompletten Spenderfahrzeug übernommen werden müssen. Mischen ist nicht mehr zulässig. Also komplette G60 Bremsanlage wäre demnach OK. Oder komplette TT Anlage. Oder du lässt ein (schweineteures) Gutachten erstellen.

A Propos, wieviel Kohle ist denn da ca. schon geflossen :)

Auf jeden Fall wird das ein sehr geiler 1er!!

• zu den bremsen habe ich ja 2 obtionen so wie sie ist eintragen also komplett oder vom pink die 279mm hinten kaufen inkl mit dem prütgutachtne das schweine teuer ist beiden würde gehen

Tacho ist nun geklärt Golf 3 tacho mit drehzahl bis 9000 aber bei7000 beginnt der rote bereich und 300kmh auf der anzeige inkl justierung aber auch stolze 350 euro wobei die justierung schon 250 kostet

was ich da an kohle reingesteckt habe ist völlig unklar irgendwann war alles egal ich wills nicht wissen

aber es heisst audi S3 kaufen oder Golf 1 4 motion bauen und das stimmt preislich

Nun muss ich erstmal mein Abs esp ausbauen und gegen abs eds tauschen sonst muss ich lekwinkelsensor verbauen und die sind teuer und gehen beim ausbau fast immer kaputt

Mein defektes Steueregerät was mich am fahren hindert ist heute schon zur vielps gegangen den die vertreiben sowas seit jahren und könne es repen zum glück ist der prozessor nicht hin also kann es nicht so teuer werden

So hier mal eine kleine getriebebrechnung erst mein aug 5 gang mit dem ich fwd gefahren

Eigenmessung damals ca 7000 u/min ca 240 kmh
    Tabelle 7500 u/min ca 257 kmh

By felig601 at 2010-03-22

Neue berechnug

By felig601 at 2010-03-22

Davon ausgegangen das ich damlas 70mm Laderrad gefahren bin und ca 900kg gewogen habe, habe ich 240 bei 7000 erreicht nun schätze ich das ich die 270 mit einem 60er laderrad (mehr leistung)und dafür aber min 1050kg herreichen werde aber der windwiederstand wird ja auch höher dann

• so das steuergerät ist nun reparriert worden das heisst ostern kann gestartet werden wenn nicht noch mehr probleme auftreten

Nun muss ich hinten doch ne andere bremse kaufen weil das läsern über 500 euro kosten würde und für den preis bekomme ich ne komplett anlage mit gutachten

Also wenn ich jetzt noch 2000 euro reinstecke dann ist er Angemeldet und hat Tüv

• nun nach langer suche bin ich zum entschluss gekommen das ich um ein 4 motion steuerteil nicht drumrum komme

das gunstigste mit anzeige kostet jedoch 649 euro das ist heftig
    obwohl es systeme für 1100 euro gibt die ein wenig besser sind aber halt auch teurer

an g-laden89

such meine Blinkerkappen :D :D

nun bekommt die c1 auch einen anständigen stecker der durch die spritzwand geht

weil das sieht mau aus

Und das bald alle 4 räder drehen erstmal ne steuerung bestellt für die Haldex
    die jungs sind nur zu empfehelen

aber wo ich die Anzeige noch mit hin baue weiss ich noch garnicht
    denn C1 ist im Radioschacht,die 3 Vdos kommen in den Aschenbecherschacht ggf wird der Monolautsprecher für die Anzeige und die 3 Schalter geopfert ich hoffe nur das da dann noch platz für 2 weitere Vdos ist den ich werde noch ne Spannungsüberwachung und ne benzindrucküberwachung verbauen

• wenn ich noch in einen geldtopf falle starte ich ggf im race Airport am 14 mai in werneuchen aber ich denke wohl eher nicht weil erstens die organistation da immer eine grauen ist und ich bestimm noch keine kohle da ist für ne kupplung und ohne ist mau ich will das zweimassenschwungrad nicht mit ner flex entfernen den die spielt ja immer nicht mit

• so an 2 tagen haben wir nun 15 stunden gebaut und der wagen ist tiptop nun

kabelbaumstecker gemacht hat 4 stunden gedauert aber top das teil

By felig601, shot with S8300 at 2010-04-20

Stabi gepulvert hinten

By felig601 at 2010-04-20

und so sihet es aus um 5 uhr morgens nach dem schrauben

Auspuffabdeckung Vdos verbaut und angeschlossen

elektrik zu 95 %fertig

und der wagen läuft jetzt perfekt springt sehr gut an und läuft sauber

nun fehlt nur noch ABS verkabelung,Haldexsteuerung,Bremse hinten,
    Bremsleitungen befestigen und krümmer federn,kupplungsdruckgeber verbauen

damit wird die c1 mit masse versorgt

eine 13,1 muss das ding auf der meine bringen sonst gibs ärger für den motor von mir
    Denn das ist die aktuelle zeit in Werneuchen in meiner klasse

• leider wird das nichts bis dahin den selbst wenn ich die kupplung noch kaufen würde kämme meine bremse für hinten nicht oder ich muss ungelochte scheiben verbauen

und dann wäre ich erst eine woche vor dem rennen oben zum bauen und dann müsste alles aufeinmal klappen kupplung bremse usw ist also sehr gefährlich dabei ein fehler zumachen und das ganze sollte auch auf dem bremsenprüfstand ein gutes ergebnis erzielen

schonmal gute Nachrichten meine Bremse soll nächste woche Freitag kommen
    und mein haldexventil ist auch unterwegs zum umbau dafür musste natürlich wie sollte es auch anders sein das diff ausgebaut werden.
    Haldexöl und filter sind bestelllt dann wird das gleich gewechselt und die neue Haldexsteurung verbauen das endlich alle 4 drehen :D hoffe ich

eine 15 zoll bremsenlösung ist auch schon gefunden muss nur noch der tüv sein ok geben
    dann klappt es auch mit dem drift :wink:

Bremslichtschalter kam heute inkl pins kabel stecker usw

• so bremse kamm endlich besten dank an PINK hier aus dem forum super Passgenauigkeit

heutte wird die bremse entlüftet wenn ich es hin bekomme mit maschine ;)

By felig601 at 2010-06-25

Leider springt er schon wieder nicht an warum ist noch völlig unklar