Golf 1 4 motion

  • das pinke ist ein pr
    obeblech für meine freundin soll ne Ansaugbrücke gemacht werden


    so am we gehts richtig los lenkung kommt tiefer inkl tunnel wenns zeitlich zuschaffen ist .
    schwerpunkt ist aber lenkung inkl karosserieöffnung und verstärkung





    So soll er mal aussehen wenn 16 zoll bbs rs 269 auf meine 312mm bremse passen sollten



    By felig601


    SOLLTEN DIE BBS NICHT PASSEN DANN SO


    http://img3.imageshack.us/img3…28171606134ff83fa1c3b.jpg


    so hier die bilder
    Das auto mit neuen Teilen ist gepackt leider passt der käfig nicht komplett rein




    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06


    5 x 100 naben inkl abs ring und neuen radlagern



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06


    inkl bremse vorn



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    rote pus und neu gepulvert




    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06




    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06




    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06




    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06


    Heckachse erstmal so befestigt



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06




    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-06


    Eine 76mm Powersprintanlage wird dann dafür von uns gebaut inkl VSD und ESD
    Das komplette material kostet etwa 650 euro
    Dafür werde ich meine 63mm powersprint anlage verkaufen


    http://www.youtube.com/watch?v=jiFdQ6hVOV8

  • Hi,


    frage: wenn du das Lenkgetriebe eh fast bis Dreieckslenkerhöhe runterknallst, warum hast nicht gleich G2 Achsschenkel verbaut (wegen der Lenkgeometrie)- wäre auch einiges Stress weniger mit den ABS Sensorhaltern


    Gruß

  • hy auf deine frage


    1. Ich hab mich an andere umbauberichte gehalten


    2. was hätten golf 2 Radlagergehäuse genutzt dann ist das lenkgetriebe immer noch im weg der Kwelle


    3.und dann hätte ich ein anderes Fahrwehr gebraucht glaube ich weil die die aufnahme unten anders ist die löscher sind weiter ausseinander


    4. Natürlich auch Wegen der Lenkgeometrie


    5. Der ABS Sensorhalter ist ja nun auch das geringste problem den bekommt man am Bremssattelhalter mit ran


    @Gremlin
    Ich habe nun noch mit anderen das thema lenkgeometrie durch gesprochen.
    ich werd wohl erstmal die golf 1 radlagergehäuse testen sollte es sich bescheiden fahren werde ich wohl zu den golf 2 radlagergehäuse greifen dann muss ich zwar ein golf 2 fahrwerk kaufen aber egal.Werds wohl nur durch tests rausbekommen


    Mfg :D


    hier ein bild von turbo sp


    http://www.sp-racing-turbo.de/garbage/81/815025/8603234.JPG


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5rje-7.jpg


    http://www.tuningkisten.de/cars/Sascha/Bild046.jpg


    So wird die kupplung betätigt



    By felig601



    By felig601



    By felig601



    By felig601



    By felig601 at 2009-07-11


    Neue Traggelenke und radlager hinten sind unterwegs also wird in 2 wochen etwa die achse ausgerichtet



    By felig601 at 2009-07-16


    Leider ist dieses Blech tot und muss raus



    By felig601 at 2009-07-16


    so in etwa wird demnächst die Haube ausgesägt zwecks frischluft zufuhr.Die ober Öffnung wird dann den Luftfilter mit genügend Luft versorgen. :D



    By felig601



    So neue Abs sensorringwe sind da auch die traggelenke kamen heute mit der Post
    Die Radlager sind heute gekauft worden und werden hoffentlich zu Mittwoch hier




    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-20



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-20



    So wieder etwas zugeschlagen ich hoffe dienstag ist sie da



    By felig601 at 2009-07-24



    By felig601 at 2009-07-24


    Heute habe ich den Lichtmaschienen gepulvert,nächste woche will ich die lima pulvern wenn ich sie ohne presse zerlegen kann



    By felig601



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-24



    By felig601, shot with S8300 at 2009-07-24


    Und wieder zugeschlagen :D :D



    By felig601, shot with U70B at 2009-07-25



    Freitag haben wir wieder etwas am Auto gemacht


    Käfig eingebaut inkl sitze und Lenkung nun ist es etwas eng beim ein und aussteigen :D :D




    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-02



    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-02



    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-02




    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-02



    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-02



    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-02




    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-02




    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-02


    So Das es nicht so eng wird beim Einsteigen 8)




    By felig601 at 2009-08-03


    So habe erstmal alle Karosserieteile besorgt



    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-03



    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-03


    Damit wird dann das neue Kreuzgelenkloch verkleidet



    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-03

  • So jetzt ging richtig voran eine Woche dauer bauen inkl 4 Stunden spurvermessung mit Heckachsenausrichtungen



    By felig601 at 2009-08-15


    1,5mm Blechplatten das sollte halten



    By felig601 at 2009-08-15



    By felig601 at 2009-08-15



    By felig601 at 2009-08-15



    By felig601 at 2009-08-15





    By felig601 at 2009-08-15



    By felig601 at 2009-08-15










    By felig601 at 2009-08-15



    By felig601 at 2009-08-15



    By felig601 at 2009-08-15



    By felig601 at 2009-08-15



    By felig601 at 2009-08-15



    By felig601 at 2009-08-15




    By felig601 at 2009-08-15



    By felig601 at 2009-08-15




    By felig601 at 2009-08-15




    By felig601 at 2009-08-15




    By felig601 at 2009-08-15






    By felig601 at 2009-08-15
    Der weisse Deckel macht sich sehr gut



    By felig601 at 2009-08-15


    Leicht negativer Sturz aber orginal Syncro



    By felig601 at 2009-08-15




    Vorher alles rot nach 4 Stunden alles grün



    By felig601 at 2009-08-17




    Wenn alles gut geht Sitzen bald 2 Ferraribremssättel vorn unter der Felge



    By felig601 at 2009-08-17



    By felig601 at 2009-08-17


    So die Ferrarisättel sind nun geschichte leider die die bremskraft zu schwach


    Also werde ich s3 Sättel vorn benutzen


    deshalb werde ich demnächst dieses hier machen das die Sättel passen




    By felig601, shot with FinePix A800 at 2009-08-22




    By felig601, shot with FinePix A800 at 2009-08-22


    Lima neugepulvert in schwarz mit weissem Lüfterrad



    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-25



    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-25



    By felig601, shot with S8300 at 2009-08-25



    Heute kammen meine Metalgriffe vom Porsche baugleich mit die vom Golf 1


    Sie werden natürlich weiss inkl den Metalblenden die jetzt noch fehlen



    By felig601


    Sobald ich etwas kleingeld habe werden es aber diese hier natürlich dann weiss



    By felig601

  • So am we gings richtig los


    Unterer Getriebehalter ist fertig


    Lenkung ist komplett fertig geschweisst


    Tunnel ist auch Fertig geschweisst



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-07



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-07



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-07



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-07




    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-07



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-07



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-7


    Als untere Getriebehalter dient die orginale s3 Stüze



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-07



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-07



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-07


    Heckachsenadapter haben nun die passenden Löcher für die Achse



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-07





    Das nächste mal werden die Schweissnähte geschlifen und dann komt rostschutz in den Motorraum und dann komt der Motor komplett rein


    Da wird das Ansaugsystem fertig gestellt und dann gehts ans div hinten



    Heute kammen die Kühlergrillzierleisten die werden natürlich weiss allerdings muss ich sie hier und da etwas richten weil sie je eine kleine beule haben



    By felig601



    so VW wieder etwas reicher gemacht,und mich ärmer


    g60 leitungen inkl schrauben,alle wasserswchläuche,0 Ringe und Dichtungen

    By felig601


    So heute war der obere Motorhalter dran alle schweissnähte wurden glatt geschliffen und alle kannten entfernt



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-10



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-10



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-10



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-10




    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-10



    Leider ist aus der Entlüftung ein gewinnde ausgerissen also kurzerhand ne einziehmutter rein für die G60 ölrückleitung



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-10


    So Wasserpumpe ist fertig sowie die weissen Zierleisten des Grills und der G 60 Entlüftung



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-12



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-12




    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-12



    By felig601



    So heute habe ich wieder ein paar kleine Teile fertig gemacht


    Türgriffe



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-17


    Wassertempfühler



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-17


    Gas- Brems- Kupplungspedale



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-17


    Motorhalter und Seilzughalter



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-17


    Rhiemenrad Schaltwippe



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-17



    Leider sind mir die Wischer und der Getriebehalter misslungen
    die wischer müssen leider komplett zerlegt werden



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-17


    Und beim Getriebehalter ist mir das pulver gerissen weil ich ihn vorher nicht eingebrannt habe



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-17

  • naja hier ist auch sonnst nichts los, bei uns fährt noch polo 86c vr6 turbo 4 motion diverse golf 1 16vg60 und g60s rum


    wenn alles funktioniert wie ich das denke wird im november Probegefahren gemacht


    und zum Januar die Karo gelackt dann heissts erstmal geld für die Kupplung besorgen denn die ist richtig teuer soll was für die ewigkeit sein 870Nm hält sie stand


    also ich baue mit nem kumpel in einer werkstatt er arbeitert dort und der chef lässt uns fürn schmallen das da machen


    So heute kamm mein Kühlergrill inkl ecken,natürlich gleich die weissen leisten ran



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-22



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-22


    So die letzten teile fertig gepulvert nun gibs fast nichts mehr was es zu pulvern gibr am auto 8)



    ölfilterhalter,Wärmetauscher ,beide Motorhalter vorn und das wischersystem,Spannrollenhalter, seilzughalter,und endlich habe ich die Wischer makellos hinbekommen



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-24


    extra M12 Muttern angeschweisst das auch die bolzen des 4 motion passen



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-


    nach ca 1 stündigem Kampf mit dem wischermotor und seinen kohlebürsten ist der wischerantrieb wieder zusammen



    By felig601, shot with S8300 at 2009-09-24


    Sobald wieder etwas kohle über ist gibs schwarze Fadenkreuzscheinwerfer (nicht klarglas) und die passenden schwarzen Blinkergläser bei den rücklichtern würde ich gern schwarze fifft haben aber die sind sau teuer und 2 neue Plastestosstangen brauche ich auch noch



    So soll er mal aussehen im Januar halt ohne diese unpassenden Audi Felgen



    By felig601


    ich spiele schon mit dem gedanken die chromkeder nachfräsen zu lassen und auch weiss zu machen kommt auf den preis an


    Die weissen streifen an der unteren Türhälfte werde ich wahrscheinlich mit Klebefolien machen lassen weil wenn ichs lackieren lasse und es in 2 jahren mir nicht mehr gefällt stehe ich da


    Als nächstes werden die Motorhauben/Kofferraumschaniere Weiss gepulvert und die Motorhaubenstüze sowie Kofferraum und Motorhaubenschlösser ggf türschlösser


    Das mit der Mittelkonsole kann man sogar gut hinbekommen mit ein wenig plaste schweissen



    By felig601

  • so heute erstmal den spallüfter geholt



    By felig601


    wenn alles angepasst ist wird der natürlich auch weiss also der halter


    und bei vw noch ein paar teile und dichtungen geholt nun fehlt nur noch eine dichtung haben sie wieder versaut



    So um 16:30 ging s richtig los beide radläufe aussen komplett vom usb entfernt sowie im motorraum den gesamten usb entfernt und geschliffen.

    By felig601 at 2009-10-02



    By felig601 at 2009-10-04


    Kreuzgelenköffnung verkleidet

    By felig601 at 2009-10-02


    Motorraum mit rostschutz grundiert nur erstmal für die testphase



    By felig601 at 2009-10-02



    By felig601 at 2009-10-04



    By felig601 at 2009-10-02



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04


    Morgen gehts an den motor er soll komplett rein erstmal für längere zeit also wassersystem dran und und und .


    Dann das Div hinten ausrichten und wenns geht noch das ansaugsystem anpassen


    Leider wie immer klappt nicht alles


    ein motorlager war das falsche nun konnten wir den motor nicht beginnen.


    hier mal ein paar bilder von der gecleanten heckachse :D



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04


    ubs reste



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04


    Zu letzt wurden die dome noch nach oben versetzt und verkleidet



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04



    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-04

  • Gestern wurde der Motor eingebaut leider war ich nicht da und hab nur bilder bekommen




    By felig601 at 2009-10-15



    By felig601 at 2009-10-15



    By felig601 at 2009-10-15


    Das polierte Rohr würd natürlich noch schwarz
    der Drosselklappenansatz wird dann auch noch schwarz und die benzinleitung werden gegen metalleitungen mit 180°Bögen getauscht


    Ein komplettes Bypassrohr kommt auch noch sowie ein Ölcatchtank mit mini Lufi


    und wie mir gerade auffällt muss ich den kühler oben unbedingt lackkieren sieht sonst schlecht aus alles strahlt nur das nicht.


    Mini Luftis für den Leerlaufregler ist bestellt und am auswaschbaren Hauptlufti bin ich auch dran


    Heute kam der mini lufti

    By felig601, shot with S8300 at 2009-10-20
    und bei ebay bekommt man tatsache noch schnäppchen 13,50 für den luftfilter



    By felig601 at 2009-10-20




    By felig601

  • Heute habe ich wieder ein paar neue bilder bekommen ein glück nächste woche bin ich wieder persönlich mit dabei eine ganze woche da solte was gehen



    By felig601 at 2009-10-24


    Öl Kühler wieder etwas mehr in den wind gehangen wird aber von der orginalen Lippe verdeck es soll ja nicht Auffallen



    By felig601 at 2009-10-24



    By felig601 at 2009-10-24


    Der 1,8T anlasser ist schon mal sau stark nicht so schwach wie die gti anlasser damit gabs genug probleme in letzer zeit


    Heute wieder zugeschlagen


    Bremsleitungen vorn vom TT
    Bremsleitungen hinten vom TT


    10 Meter Bremsleitung auf rolle die 4,75


    16 Schrauben M10 x 1,0mm Börtel F


    und noch 6 verbinder bestellt


    Dazu noch ein drehzahlsensor zur anpassungs
    den die adapter müssen ja auch fertig werden




    By felig601



    Noch ein paar älter bilder bekommen aber sau geil find



    By felig601, shot with HTC Touch Diamond2 at 2009-10-29



    By felig601, shot with HTC Touch Diamond2 at 2009-10-29



    By felig601, shot with HTC Touch Diamond2 at 2009-10-29



    By felig601, shot with HTC Touch Diamond2 at 2009-10-29


    ich
    By felig601 at 2009-10-29

  • an der b1 könntet ihr in dann öfter mal sehen wenns dann mal soweit ist also vor märz nicht und dann auch nur zur testzwecken mit original kupplung also nur rollfahrten bzw langsame testfahrten



    ggf Werneuchen am race @ airport aber nur wenn meine zeiten stimmen den mit dem ganzen gewicht und der geringen leistung wird wohl die zeit nicht so besonders sein