Golf 1 4 motion

  • Man Felig.. hol dir doch lieber ne 2er Synchrokarosse!!.. spart viiiiiel zeit und geld.


    Hast du jetzt ne bude gefunden, die dir das schweißen wollen??

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  • die haben einen 86c umgebaut mit 4 motion aus dem golf 4


    und die meinen den tt unterboden zunehmen ist am besten den kürzen sie ein und schweißen ihn samt dome ein.Den tunnel natürlich auch.Die meinten jetzt mit der syncroachse wieder anfangen und adapter bauen hält nur auf ich vertrau ihne den der polo sieht echt gut aus und geht richtig gut nach vorn :P


    Naja samstag hol ich die tt teile samt unterboden ab


    ps


    ich hab ne firma die das für einen schmalen taller macht da hat mein cousin vor einem jahr angefangen da sollte er gelackt werden .das hätte er mir auch früher sagen könnte das die 4 motionumbauten macht .kleiner familien bonus :]


    bin immernoch auf blue s lösung gespannt

  • Zeig doch mal paar datalierte bilder.. also mich interessiert das doch schon irgendwo.
    Wer hat dir den motor jetzt eingebaut!??.. weil mit Patrick hat das ja nun nicht geklappt..

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  • Bilder kommen noch im Laufe des Tages eigentlich sollten heute Videos gemacht werden aber wie immer ist ein kleines Problem aufgetretten .


    Den Motor hatte er mir ja eingebaut aber das wars auch ,wo ich ihn geholt hatte war er kommplett zerlegt und dann musste ich, mich bei machen und alles zusammen zusetzen hatte eine weile gedauert aber er ist fertig geworden Die elektick hatte volle 3 Tage gedauert hat mich am meisten genervt.Stopplicht muss noch gemacht werden aber das hat noch zeit .Gestern habe ich einen neuen benzindruckregler verbaut und siehe das der motor läuft perfekt bei 3 bar benzindruck.Bei leicht feucht strasse dreht er auch mit 17ner im 5 gang noch 205 40 17:)
    Heute wird die die zündung kontolliert kann sein das der zündfinger hin ist und er deshalb stottert .


    Videos werden hoffentlich heute gemacht



    mit der syncro hinterachse und dem unterboden ist immer noch zu überlegen die meisten mit den ich gesprochen hatte meinten der ist einfacher, muss ich nochmal durch sprechen mit denen


    Die haben polo 86c mit golf4 4motion gebaut hatte ich mir gestern angesehen ,unnormal breit hinten die räder stehen 5 cm pro seite min raus

  • Blue von dir kommt nichts mehr ;( ;( ;( nun hab ich das tt paket da und am 5. kommt der tüv nochmal und da wird alles nochmal durchgesprochen das es endlich los gehen kann






    naja mitlerweile hat sich viel getan eine neuer benzindruckregler ist drin und die spritleitungen sind neu verlegt

  • Also die Abnahme so einer großen Umschweißaktion wird nen ordentlichen Taler kosten!


    Aber wenn es ordentlich gemacht wird, schon was gutes.

  • [quote]Original von felig601
    Blue von dir kommt nichts mehr ;( ;( ;( nun hab ich das tt paket da und am 5. kommt der tüv nochmal und da wird alles nochmal durchgesprochen das es endlich los gehen kann



    sorry konnte mich nicht melden da ich im krankenhaus lag wegen sprunggelenkbruch.
    ich hatte mal einen golf1 4 motion den ich geschlachtet habe und davon habe ich noch die adapterplatten und eine umgebaute gekürtze syncro hinterachse.die past so an den originalen aufnamen vom einser.mußt nur halt einiges umschweißen wie dome hinten reserveradwanne muß weg und ein paar kleinigkeiten.bilder habe ich keine mehr aber im golf1.info forum unter umbauberichte sind bilder von so einen umbau wie ich den mal hatte.

  • oh gute besserung blue :]



    blue diese adapter wurden mir gestern angeboten und denke die nehme ich.
    warum ist die syncro achse gekürzt?? so breit ist die doch gar nicht im gegensatzt zur gti achse



    die meisten meinen ja:


    syncroachse nehmen, mit den adaptern eine gute lösung und spart zeit denke ich


    hab gerade ein sehr gutes angebot für eine syncroachse bekommen ich werde sie einfach kaufen und dann direkt am auto testen aber die syncroachse ist auf jeden die leichtere variante und deshalb wohl meine variante


    der tüv kommt jetzt jede woche vorbei und schaut immer mit,
    ich muss alle adapter mit festigkeitsgutachenten liefern dann trägt er auch alles ein
    wird nicht billig das weiss ich auch aber das ist was was man für immer berhält.


    frage:


    wenn ich eine syncroachse drin habe kann ich dann meine g 60 bremse fahren bzw reicht die denn aus?? wegen dem allrad oder gibs da tüv probleme



    Pink weisst du was ??

  • Welche Leistung soll der Wagen / der Motor denn nachher haben? Danach richtet sich die Auslegung / Dimensionierung der Bremsanlage.


    Für die Syncro-Achse brauchst Du dann meine Adapter und Sonderscheiben.


    MfG


    Wolfgang

  • Die 280x22mm VA-Anlage + die Serien-Syncro-HA-Bremse 239x10 ist dieser Leitstung nicht gewachsen!


    Man kann die VA-G60 Scheiben auch hinten verwenden, bedingt aber meine Adapter und zudem andere Bremssättel und Bremsträger! Jedoch ist die G60 Scheibenkonstruktion mit dem gelöcherten Topf aus meiner Sicht nicht gelungen, durch ungünstige Einflüsse / schlechte Scheibenfertigungen neigen diese Scheiben in diesem Bereich des gelochten Topfes / der Ansatzstelle des Gußmodells leicht zum Abscheren! Was das bedeutet brauche ich wohl nicht näher zu erläutern.


    An der VA sollten bei 350 PS min. 305x28mm Scheiben verwendet werden. Hinten dann besser die 279x24mm Scheiben!


    MfG


    Wolfgang



  • dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel spaß dabei die achse drunter zu kriegen :D
    die achse mußt du 8 cm einkürzen sonst kannst die nicht verbauen :D
    bei mir hättest die adapter und die achse für 500 euro bekommen und brauchst nichts dran ändern aber du möchtest dir ja lieber schwerer machen :P