Golf 1 4 motion

  • Meinen größten Respekt vor deinem Umbau, und ich war schon stellenweise am verzweifeln beim Umbauen anhand Serientechnik..


    Hast du schon mal grob überschlagen was dich dein Projekt bislang so gekostet hat, abgesehen von Zeit und Nerven?


    gruß

  • Naja,


    er hat ja schon letztes Jahr geschrieben, das ihm das mittlerweile egal ist:

    Zitat

    was ich da an kohle reingesteckt habe ist völlig unklar irgendwann war alles egal ich wills nicht wissen
    aber es heisst audi S3 kaufen oder Golf 1 4 motion bauen und das stimmt preislich


    Aber mal eine genaue Doku zu machen wäre sicher interessant.
    Der besondere Geschmack - hier ein Golf 1 mit 4 motion - kostet eben etwas mehr.
    Da darf man über die absoluten Zahlen nicht geschockt sein! Gell felig601?


    Da muss man einfach durch! Man macht ja so einen "Blödsinn" nur einmal im Leben - meistens.
    Die Erfahrungen, die man dabei macht, nimmt einem keiner mehr. Aber es gibt auch Frustphasen...
    Wenn der Hobel dann nach 10.000€ mit 350 PS läuft, dann war's das auch wert.


    Denke, er sollte das Know How dann vermarkten, indem er weitere baut - für die zahlungskräftige Kundschaft.
    Dann wäre das untem Strich doch eine sinvolle Investition gewesen. Unikat hin oder her.
    Der alte Hartmann hat seine Gölfe auch nicht nur selbst gefahren...


    Wünsche weiterhin gutes Gelingen!


    Grüsse

  • Vermarktung solcher umbauten lohnt sich mittlerweile nicht mehr
    Es gibt schon diverse firmen die das zu preisen machen wo man nicht nein sagen tut.


    fertig HA Achsen gibts für 600 euro schon ein spottbilliger preis ,antriebe werden bereits gefertig ,kardanwellen, achsaufnahemen, haldexsteuergeräte der neusten tüvbaren generation....


    mittlerweile habe ich mit einer sehr guten firma kontakt die dieses alles vertreibt


    wer geld zur verfügung hat hat in einem monaten alles fertig weil es bereits alles von der stange gibt


    wo ich begann sollte der reine umbau bei firmen von 10000-20000 euro kosten zzgl material
    nun bekommt man es für 10000 inkl material und aller teile :wink:



    aber das spricht mir aus der seele


    Da muss man einfach durch! Man macht ja so einen "Blödsinn" nur einmal im Leben - meistens.
    Die Erfahrungen, die man dabei macht, nimmt einem keiner mehr. Aber es gibt auch Frustphasen...
    Wenn der Hobel dann nach 10.000€ mit 350 PS läuft, dann war's das auch wert.

  • nächste woche geht zur werksatt meines vertrauens die haben ein plasmaschneider und machen mir in meine bordwand hinten ein 50mm loch da wo dann mein 50er stahltankrohr eingeschhweiss wird.


    Da kommt dann mit Verbindungsschlauch mein 50er VA Rohr rann was direkt in den tank führt,wie auf dem bild zusehen.


    Samco pro fuel ist soeben bestellt worden
    http://www.ezt-autoteile.de/SA…messer-51-mm::182063.html


    Selstverdändlich muss ich zusätzlich noch ein 80er rohr anschweissen da ja die entlüftung gewährleistet seinen muss alles lauft Fia vorgeschrieben :[

  • So nun kammen die 50er verbindungsstücke passen auch top aber wie immer bei der ganzen tankanlage neue probleme


    Der tankeinfüllstuzen ist 58mm statt 50mm wie mir Atl am telefon versichterte X(X(:[


    so nun gibts 2 möglichkeiten


    die einfachste und gleichzeitig teuerste


    45° von 57mm auf 51mm



    stolze 63 euro für das teil oder


    oder dieses


    57mm auf 51 mm



    allerdings auch stolze 40 Euro


    natürlich könnte ich meine Alutopplatte benutzen



    allerdings müsste ich ein Bash 8 Blindstuzen kaufen und mir ein neues Dash 6 Loch bohren
    weil ich kann nicht noch ein komplettes Dash 8 Anschlusskit kaufen ( Bulkhead, Mutter 90° Grad anschlussstuzen ca 40euro)
    desweitern bräuchte ich dannn noch ein Rüschlagventil für 250 euro und ein 45 Grad Einfüllstutzen für 97 euro

  • Wassertemperaturfühler zum einschrauben in den Zylinderkopt vom S2 ist gerade bestellt worden ( für die Digifant)
    Der passende Wasserflanch für die aufnahem des Wassertemperaturfühlers fürs Kombiinstrumment ist auch unterwegs zu mir.
    und ein Blauen Wassertemperaturfühler für die c1 hab ich noch da :thumbsup:

  • So nun ist der Tank eingeschweisst kommen wieder neue Probleme...


    Temperatur Fühler hat das falsche Gewinde und der stutzen kein Abgang Für den Bypass :(


    Unerwarteterweise hat sich der krümmer beim schweissen so doll verzogen das er ne passst, und durch den stabil hinten passt der Anschluss nicht mehr an den esd.
    Also da nochmal ran aber dies übernimmt ne bekannte Werkstatt für mich da ich ja die Technik und das können dafür. Nicht habe.


    Die werden die Achse vorn gleich verstärken und den Schweller hinten wieder verschließen ...


    Auspuffanlage ist nun komplett fertig,Handbremsseile ist gefunden 8o:D


    Es geht vorran

  • So die Planung fürs Frühjahr steht bereits


    sobald er im januar fertig ist wird der luftfilterkasten vom volvo eingebaut
    Beispielbild




    Die Heizung wird auf elektrische Heizung umgebaut


    Das hab ich in einen anderen Forum gefunden super erfindung


    ein neuer kühler kommt auch noch gleich rein



    danach kommt der Motor raus,


    die Löcher in der Seitewand werden geschlossen ( da kommt dann der spritzwasserbehälter hin)


    dann wird der Tunnel an der Spritzwand geschlossen,


    alles mit wäreisolierende Matte beglebt,


    die Bremsleitungen werden vorn neu verlegt und die benötigten Bolzen aufgeschossen.


    Dann gehts endlich zum Sandstrahlen des Unterbodens und des Motorraums.
    Dabei wird der Unterboden entgültig lackiert und gewachst.
    Der Motorraum wird gleich neulackiert in Wagenendfarbe sodass dann der Motor hoffentlich nie wieder raus muss :]


    Das cable x tacho gerät ist auch schon auf dem weg zu mir :P mal sehen ob der zoll das durchlässt


    und passen dazu



    vieleicht komm ich auch an den mit 8000 noch ran mal sehen was die kohle sagt ;( 
    man das ende kommt echt schnell näher 8o:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hi,


    ist dieser popelige Benzinfilter im Vorlauf drinnen? Traust dich, ich hätt Schiss das dieses Plastikding aufgeht: 3Bar Druckregler (original) + Ladedruck sinds etwa 4Bar +/- ; dazu noch die Stauwärme im Motorraum?


    Gruß

  • Der teile Weihnachtsmann war gut am Start




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    Diesmal der 60 mit nur 500mm Länge aber 110mm Durchmesser nur
    Da der 120 zu Größe wa


    Kupferhochleistungskühler mit 38er Netz und ausgleichsbehälter




    260er 2er tacho mit 8000 macht sich auch auf den weg zu mir
     


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    Ditt löffft mal

  • Tankhalterung



    By felig601 at 2011-12-29


    Tankrohr fertig



    By felig601 at 2011-12-29



    Schweller schrauberfreundlich verkleidet



    By felig601 at 2011-12-29


    uspuff ist gut in den tunnel gegangen



    By felig601 at 2011-12-29


    Bremsleitungen werden da komplett verschwinden samt aller Kabel


    Die wichtigen Bilder der Auspuffanlage reiche ich natürlich noch nach derWwagen war leider nicht mehr auf der Bühne