Kabel durch das auto legen?

  • Hi, ich hab seit neuem einen Golf II und hab mir ein Radio eingebaut, schaffs aber nicht die kabel nach hinten zu ziehen. Wie mach ich das am "saubersten" muss ich das power kabel zwingent vom chinch trennen? das hat 3fache isolierung.(endstufe soll untern beifahrer sitz) also (Radio --> untern sitz --> Kofferraum)
    Dann hab ich mir noch ne ZV gekauft, aber ich weiß nicht wie ich von den hinteren türen zum schicherungskasten komme...

  • Powerkabel und chinchkabel müssen eigentlich getrennt werden da sonst störungen auftretten können !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • einfach rechts und links die Holmverkleidung runter machen und die Kabel unter dem Teppich nach hinten verlegen - is doch nicht schwer ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ja und die 3fache abschirmung hilft auch net wenn ein diclkes stromkael daneben liegt.
    drum links beim fahrer stromkabel und in der mitte oder rechts beifahrerseite das chinchkabel.
    die abschirmung ist meist auch hauptsächlich wegen dem remotekabel den das kann auch stören

  • Hab ich heut erst durch...Am besten noch das Dichtgummi/bzw. Trittleiste abschrauben und das Powerkabel drunter...
    Zwecks Chinch und Power zusammen verlegen. Probiers doch einfach und hör selber wie schön sich das Pfeifen aus deinen Boxen anhört...Besonders nett, wenn das Pfeiffen mit steigender Drehzahl immer lauter wird. Jeder muss selbst seine Erfahrungen machen aber trotzdem ist es echt empfehlenswert, den Ratschlägen zu folgen :)


    MfG



    Johannes alias C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

    Einmal editiert, zuletzt von C.r.a.x.x ()

  • kommt dann auch auf die leistung der anlage an
    aber wenn man einen verstärker betreibt ist die leistung meist hoch genug um nen akustischen drehzahlmesser zu haben wenn man die kabel zusammenlegt


    oft reicht es sogar aus wenn sich die kabel im kofferraum nur kreutzen, also unbedingt getrennt verlegen

  • Zitat

    Original von jhassel
    einfach rechts und links die Holmverkleidung runter machen und die Kabel unter dem Teppich nach hinten verlegen - is doch nicht schwer ;)


    Die Holmverkleidung ist doch die schwarze leiste unten in der tür, dass da keine beschädigungen auftreten oder? Ich hab mal versucht sie abzumachen, hab aber keine Schrauben etc.. gefunden. Ich glaub die is geklebt und da will ich sie nicht mit zuviel gewalt kaputtmachen. is die immer geklebt oder gibts verseteckte schrauben? (Golf 2 C '85 4T)

  • sieh mal ganz am ende der leiste, da müssten eig. die schrauben sitzen.


    ich habs bei mir so gemacht:


    stromkabel auf der beifahrerseite, weil da sonst nichts läuft
    chinchkabel auf der fahrersseite mit dem kabelbaum der nach hinten läuft

  • original hat die eigendlich keine schrauben ....aber oft sind da welche nachträglich eingedreht worden ... die ist immer geclipst einfach kräftig dran ziehen die leiste oder clipse gehen nicht kaputt


    stromkabel fahrerseite und chinchkabel beifahrer seite

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...