Fährt sich Schwammig

  • VW
  • den stabi vom gti einbauen, könnte man jetzt sagen. die hintere achse vom golf gti hat einen zusätzlichen stabilisator verbaut der das fahrverhalten positiv beeinflussen soll.


    auch nachgerüstete stabilisatoren oder domstreben aus dem zubehörladen versprechen diese effekte.


    aber eigentlich sollte man erstmal prüfen ob nicht irgendwas an deinem auto defekt ist,
    und darum das eigenartige fahrgefühl auftritt.


    also erstmal das gesamte fahrwerk mit seinen anbauteilen prüfen/prüfen lassen, stoßdämpfer ,federn, radlager usw.


    oder auch erstmal genauere infos angeben:
    in welchen fahrsituation macht das auto welche bewegungen, was für ein fahrwerk und welche reifen sind verbaut, welches alter haben die teile usw.

  • Mehr Infos
    aufgrund des Schwammigen gefühls habe ich neue Stoßdämpfer, neue Federn, neue Domlager und was noch dazu gehört gewechselt Domsteben habe ich Vorne(oben und unten) und hinten habe ich auch eine!
    Radlager wurden vor ca nen halben jahr mit bremsen gemacht!


    Auto steht auf 14zoll Alus mit 185/50 bereifung und das ganze in verbindung mit einer 60/40 Tieferlegung


    das schwammige tritt meistens auf kurfigen landstraßen auf
    bzw generell bei schnellen kurfen


    wo könnte mann den so nen Stabi vom Gti relativ günstig her bekommen??


  • tja eigentlich hast du ja schon alles mögliche gemacht,
    hilft eigentlich nur noch , langsamer fahren, glaube ich. :wink:


    nach dem stabi oder besser gesagt der ganzen gti-hinterachse müsstest du mal beim schrott suchen
    oder wie immer bei ebay die augen offenhalten. oder mal die biete/suche anzeigen im board nutzen.


    PS:


    eine frage hab ich noch, reden wir eigentlich über einen golf 1 (weil golf 1 bereich)
    oder über den golf 2 der in deinem profil steht ?


    zum golf 2 stabi-problem kannnst du hier nochmal reinlesen:


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=809


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=1018


    http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=732

  • mach erstmal die hinterachslager neu... nicht dass du die achse tauscht und wenns dann weg is glaubst du wirklich dass es an der achse lag. das tuts nicht. das liegt nur an den in der achse vorhandenen metall-gummilagern.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • das kannste natürlich trotzdem machen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen