Mein 91er CL Automatik

  • Hallo, nachdem ich meinen Golf soweit auf Vordermann gebracht hab, wollt ich ihn nun auch mal vorstellen.
    Ist wie gesagt nen 91er CL Automatik mit RP Motor in Weiss.


    Zuerst hab ich mich um die Technik gekümmert, d.h. Rost beseitigt und Servicearbeiten durchgeführt, wie Zahnriemen-, VDD-, Zündkerzen-, Filter gewechselt usw.


    Dann gings ans Teiletauschen.


    Bisher gemacht:


    Drehzahlmessercockpit
    Vierknopf-Lenkrad
    Schwarze Frontblinker
    Schwarz/rote Rückleuchten
    Sportauspuff
    Scheinwerfer auf Relaisschaltung umgebaut
    Klarglasscheinwerfer mit Neon-Standlichtringen
    Original VW 14 Zoll Stahlfelgen mit 185er Bereifung
    Heckwischer umgelegt
    Aerotwin-Scheibenwischer vorne


    Noch zu tun:


    Funkzentralverriegelung einbauen
    Vordere Stoßstange tauschen, da Metallträger krumm


    Und so sieht er aus, eher dezent, so wie ichs mag:






  • steht doch recht gut da der Golf, auf den Bildern sieht der lack wirklich gut aus =)
    aber ist der Kilometerstand wahr :O :O oder hattest du das KI komplett getauscht? :rolleyes:

  • Hi,


    schöner Golf geile Farbe !! Habe in der Familie auch nen schnee weissen 2er.


    Überlege mal wegen dem Stossi evtl. auf die CLer mit Chromkeder zu wechslen.
    Habe das jetzt bei dem weissen vorn dran - das sieht sowas von geil aus zu dem Auto.Da kommt keine Rs GFK und der Kram mit.


    Ich selber fahre übrigens auch nen Automatik mit RP.
    Die Automatik schön pflegen und Spass haben :]


    DaRocka


    Wiso wenig KM - es gibt Automatik Gölfe mit weniger KM..
    Habe meinen eigenen mit echten 57800 gekauft :wink:


    Ist ja keiner zum "Benzin selber umrühren" :D :D :D


    Grüße Alexander

  • DaRocka


    Der Kilometerstand ist echt, war einer der Kaufgründe. Ich hab das normale KI gegen dieses mit Drehzahlmesser getauscht und den zum Golf gehörigen Tacho eingebaut.
    Der Golf war erst nen Rentnerfahrzeug und dann das Winterauto von nem Mädel, daher der geringe Kilometerstand.


    Alexander


    Eigentlich möchte ich den Golf so lassen wie er jetzt ist, aber das mit den Stoßstangen fängt an mich zu reizen, das Problem, ich hab für vorne schon ne neue normale liegen, muss ich mal sehen.


    Die Automatik schaltet wunderbar und ruhig, das Öl sieht auch frisch aus.
    Ist einfach nur geil nicht mehr mit der Kupplung fummeln zu müssen und trotzdem noch flott unterwegs zu sein. Also ich möchte nix anderes mehr...

  • Hi,


    der Mann ist überzeugt :D


    Wechsel stehen bei mir immer alle 45tkm drin.
    Ich merke es auch, das er nicht mehr superweich ohne rucken schaltet.
    Mit neuem Öl merke ich bei Vollgas keine Schaltunterbrechung - stufenlos. :D


    Meiner ist auch nen Rentner Auto :wink: 
    Habe ich auch in meiner Autovorstellung geschrieben.


    Komme blos immoment schlecht an Oma's 2er ran - Steht inner Garage.
    Ihr Garagenhof ist voll mit Bauzeug - sanieren grade das Haus von ihr.
    Sonst würde ich mal nen Foto machen - sieht aber wirklich chick aus.

  • Naja, stufenlos isses bei mir nicht. Er ruckt zwar nicht, aber man merkt wenn er raufschaltet, ist aber nicht so, dass es stören würde...

  • Habe ich noch nicht selber gemacht.
    Automatik ist mir zu kompliziert wegen den Bremsbändern Wandler etc. .
    Habe ich BS jemanden, der da Fit ist, repariert überholt auch Automatik.


    Teile & Öl besorg' ich mir und er macht das dann - OK kostet 35€.
    Aber ist mir lieber so, als wenn ich was kaputt mache.

  • Ahso, wenn das kompliziert ist, würde ich das auch machen lassen. Mal sehen, wenns soweit ist.


    So, mal nen kleines Update :wink: