Neue Bremsen quietschen/schleifen!

  • Servus!


    Mein Bruder hat mir neue Bremsscheiben und Bremsbeläge eingebaut, so wie er es eigentlich gelernt hat, nur wenn ich eine Zeit lang fahre
    und nach links lenke, quietscht und schleift links vorne irgendetwas mit einem schrillen Ton!!!
    Aber nur LINKS, liegt das an den Bremsen oder kann es auch z.B. das Radlager sein?


    Hoffe auf Antworten!


    Gruss

  • hi


    also wenn du nach links lenkst und des "brummt" oder summt dann sind es die radlager!


    aber des müsste normalerweise nach dem 1 gefahrenem m zu hören sein und net erst nach einiger zeit!


    ansonsten musste mal kucken ob die schrauben die die bremskolben halten ganz rein geschraubt sind und grade sind! das alles i. O ist!


    ich kenne einen der hat es ausversehen schief eingebaut gehabt bei dem hat es auch geschliefen!


    empfehle dir des gleich nach zu schaun weil man mit bremsen net spasen sollte! =((


    kann böse ausgehen, auch für andere


    hau rein!

    näheres per pn bitte!

  • Hi !
    Ich hatte aber auch schon das ein Radlager gequietscht hat wenn man einlenkte !
    War aber nicht gleichbleibend sondern eher quiek...quiek...quiek (was mach ich eigentlich hier) je nach km/h ...


    Gruß Tobias

  • Golf GL hats ja schon auf den Punkt gebracht - irgendwo geschlampt? ;) Die Ferderbleche vergessen/verkehrt herum???


    Das Radlager hätte doch sicher vorher auch schon mal Meldung gemacht...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • hast du Servolenkung? wenn ja mal die Flüssigkeit wechseln, meine freundin hatte das gleiche problem bei ihrem 1er Cabrio.

  • Also das qietschen kam erst nach dem Einbau der neuen Bremsen!
    Es sind Bremsen (Scheiben, Beläge) von ATE, also Erstausrüster!!!
    Ja mein Bruder hat sie sauber gemacht und hab auch Servo!


    Ich guck nochmal heute danach :D

  • Hi, hab das Problem bei meinem GTD auch. Fahre seit nem halben Jahr (6500) mit neuen Billigbremsen :( rum. Bei Geradeaus und rechts lenken = quik, quik, quik - leicht nach links lenken = Ruhe. Es kommt definitiv von der Bremsanlage, da es bei ganz leichtem Anbremsen weggeht.

    Gruss Sören

  • zurück zum thema... denke auch das es daran liegt das er sie nich angeschliffen hat!?!?





    edit Ranger: "irreführenden Teil" gelöscht, damit es nicht zur Nachahmung und Folgeschäden kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Nee mal in ernst,also ich habe die Beläge auch nicht angeschliffen - hab eigentlich angenommen, dass sich der Belag einbremst bzw. anpasst - oder liege ich da falsch ??



    edit Ranger: "irreführenden Teil" gelöscht, damit es nicht zur Nachahmung und Folgeschäden kommt

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • Meine Bremsen quitschen auch, nur in leichten rechtskurven und nur vorne rechts, nehme an das der Vorbesitzer keine Kupferpaste auf die gleitenden teile der Bremsklötze getan hat!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ich hab bei mir beim tauschen auch nichts angeschliffen und auch nichts eingefettet und nichts quietscht(zimmermann mit pagid belägen).


    habt ihr vielleicht die 2 kleinen federblätter oben und unten beim bremssattel vergessen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...