• So, jetzt hab ich von meiner Karre auch mal n paar Bilder gemacht. Wäre vorher noch gerne inne Waschanlage gefahren, aber die Zeit hat nicht gereicht.

N paar Eckdaten:
    MKB: PL
    EZ: 6/90
    KM: ~154000
    Sonderausstattung: nix ausser Schiebedach

Bisher gemacht:
    16V-Emblem im Kühlergrill eingebaut
    Schwarzen Golfball als Schaltknauf (war vorher son ekeliger Chrom-Entenkopf)
    Jede Menge im Innenraum(Lüftungsauslässe, Griffe etc.) getauscht, da ein Vorbesitzer wohl mal mit ner Sprühdose gewütet hat.
    Radio eingebaut.

Geplant:
    Nicht viel (soll original bleiben bzw. werden) nur n paar silberne Sachen tauschen die ich bis jetzt noch nicht bekommen hab (Schiebdachkurbel, Haltegriffe über den Türen etc.).Zum Winter hin BBS-Felgen. Bei Zeit und Geld ZV und eFH. Ausserdem Rostentfernung anner Fahrertür(hinter Zierleiste) und linker hinterer Radlauf.

• Schönes Auto, und absolut löblich dass er original bleibt. Sag mal, was sind denn das für Felgen? Sehen ja gar nicht mal so schlecht aus! :]

• Suchst du mehrteilige BBS, oder die einteiligen vom z.B. GT Special? Ne, runterlaufen brauchst nicht, ich werde mir meine einteiligen bei Gelegenheit mal herrichten und evtl. weiß lackieren, brauche also keine neuen. :wink: Sieht imho auf einem dunklen Golf richtig gut aus. Nur mal so als evtl. Möglichkeit.

• tach und schön, daß du den 16V so original belassen willst ;)

PS: deine "Chromzierleiste" im Cockpit noch in Ordnung?

Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

• Jupp, original isser am schönsten.

jhassel :
    Chromleiste ist top. Wieso fragst du? Ist das ne "Schwachstelle" o.ä.?

@Der_Dude:
    Ob einteilig oder mehrteilig is mir eigentlich relativ wurscht. Ma gucken was das Konto dann sagt. Original wären die Mehrteiligen, oder?

• also bei meinem '88er sind die rundum (also am Cockpit und den Seitenverkleidungen) gerissen - wohl aufgrund von zu viel Wärmeausdehnung oder so :( Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es eine potentilelle Schwachstelle ist

Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm