g60 umbau

  • Hallo ich habe einen golf 1 lx mit 45 ps will ein 16v g60 einbauen mir würde die einbauanleitung für den normalen g60 reichen habe allles vom g60 corrado passt das alles ausser achsen und bremse vorn will auch servo haben un d abs aber es soll nicht so gut zu fahren sein hat jemand erfahrung damit

  • VW
  • Hast du schonmal einen normalen Motor umbau gemacht? Wenn nicht dann lass es.


    Es ist nicht damit getan alles einzubauen, am Golf 1 muss dafür alles geändert werden. Die Achsen vom Corrado oder Golf 2 passen nicht. ABS ist fast unmöglich.


    Les dir den anderen Thread durch ein unter deinen, der Aufwand ist bist auf Ladeluftführung gleich.


    Wenn du dir alles kaufen müsstest legst du fast 3500 € nur für den umbau hin, Tüv noch nicht mit inbegriffen.

  • Hier mal ne auflistung alles ca preise.


    LLK 100
    180 grad bogen mit passender dichtung 130
    Druckschläuche 150
    Benzinpumpen mit Kabelbaum 100
    Stabis 60
    Bremssattel adapter 120
    Handbremszüge 60
    spezielle getriebe halter 100


    Antriebswellen 60
    Fächerkrümmer bzw komplette abgasanlage zb supersprint 600
    Fahrwerk 300
    BKV und HBZ 100
    Viel kleinzeug, Kabel Sicherungskasten Tacho usw 250


    Eintragung 250
    (Motor mit Getriebe und überholten Lader 1100)


    wären so ca. 2000 ohne Motor ohne arbeitszeit etc.


    Wenn du 12 std pro tag zeit hast könntest du es in einer woche schaffen, bei nur nach der arbeit rechne mal mit 2 monaten.


    Es wird dann wohl beim GG bleiben oder ;)

  • Als motor nehm ich den 16v g60 von sgt da ist schon auspuff drin ich muss nur die adapter von sls kaufen, wohne nämlich an der polengrenze da kriegste die teile fast gescheink, llk vom sprinter habe ich schon hab neu 80 euro gezahlt von wo bekomme ich die getriebehalter (firma)Benzin pumpe vom corrado g60 geht nicht (warum)Vollgutachten kostet doch nur 75 euro habe mein polo 86c von 45 auf 75 ps umbebaut mit g40 bremsen und hinterachse ,welcher stabi ist geeignet geht der vom 98 ps cabrio 1,8li, welche antriebswellen sollte ich nehmen

  • Du schreibst etwas verwirrt.
    Woher soll hier jemand wissen was sgt ist.
    Auspuff vom Corrado passt nicht unter nem 1er. Auch der Krümmer nicht.


    Weiterhin wurde ein G40 im Polo Serie verbaut. Ein G60 jedoch nicht im 1er.
    Nein die Benzinpumpe vom Corrado passt nicht, nur Golf 1 rocco etc.
    Getriebe Halter gibt es teilweise bei Ebay, eine Firma ist mir nicht bekannt.


    Weiterhin werden bei einer eintragung nicht nur der Motor sondern auch alle anderen teile Eingetrage. Fahrwerk, Bremsen, Abgasanlage, deswegen auch 200 €


    Antriebswllen und Stabis passen vom Cabrio.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen