Hilfe !!! Mercedes Felgen auf Golf 1 Cabrio

  • Hallo Leute,


    erstmal hallo bin neu hier, sehr schönes Forum. Habe mir letztes Jahr ein Golf 1 Cabrio zugelegt möchte jetzt Mercedes Felgen für´n Sommer drauf machen, jetzt meine Fragen :


    Es handelt sich bei den Felgen um die 8 Loch, haben die Maße 8 x 16 ET 34. Welche Reifengröße kann ich fahren und was für einen Aufwand an der Karosserie muß ich vornehmen ?


    Wieviel mm Adapterplatten benötige ich?


    Gruß


    hemp

    Einmal editiert, zuletzt von hemp ()

  • ??????????????
    Hy und Willkommen,


    Man kann doch nicht einfach ne x beliebige Felge nehmen und...
    ich denk mal, das wird dir keiner eintragen. Alleine die Felgengröße is schon fürn Golf1 nie eingetragen worden.
    Und dann noch mit Adapterringen??? Wie breit soll den dann die Verbreiterung sein, die auf alle Fälle nötig wäre. Und dann noch von acht auf vier??? Solche Platten hab ich noch nie gesehen....
    Wie siehts denn mit dem Lochkreis überhaupt aus?? Der muß schon identisch sein, damit die Felge überhaupt zentriert werden kann.
    Ne, also....wers besser weiß???



    Gruß
    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Hemp meint sicherlich keine Achsaufnahme mit 8 Löchern, sondern Felgen, die 8 Löcher bzw. Speichen im Design haben. Selbst das G-Modell hat in der großen Ausführung nur 6-Loch Felgen. 8-Loch Felgen kenne ich nur von amerikanischen großen Pick-Ups.


    Wie schon erwähnt, wäre der Lochkreis der 16 Zöller interessant. Die wird es aber wahrscheinlich nur in 5-Loch geben, so dass eine Adapterplatte nötig wäre da serienmäßig LK von 4x100. Und da ist ohne Karosserieverbreiterung beim 1er Golf nichts zu machen.


    Wenn es nur um den Gag geht: Ich habe mal einen Golf 1 gesehen mit 14 Zoll Stahlfelgen und Mercedes Radkappen im alten Design.

  • Also mal für die Ahnungslosen von Euch :o)


    Mercedes hat den Lochkreis 5 x 112.


    Adapterplatten von 4 x 100 auf 5 x 112 sollte es eigentlich geben allerdings sind diese ziemlich breit, da man ja auch Fleisch für die Radschrauben braucht :o)


    Würde mal auf ca 25 mm pro rad tippen !


    8 x 16 auf nem Golf 1 sollte eigentlich auch kein Problem sein, habe zur zeit 7,5 x 16 drauf und sind auch eingetragen !!


    Das einzige Problem das es geben wird ist die ET durch die Adapterscheiben, wahrscheinlich mutsst du den guten Golf schon ein Stückchen rausziehen damit das ganze Harmoniert und auch Tüv konform wird !!


    Wegen der Adapterplatten könntest du mal bei H&R gucken daher habei ich meine für den Audi TT auf diesem Fahre ich übrigens auch Mercedesfelgen, soviel zum Thema eintragen lassen :o) Ist alles brav tüv agbenommen !


    Hemp solltest du noch fragen haben kannst dich gerne per PM an mich wenden !


    MFG


    Jan

  • Hi,
    die von dir beschriebenen Felgen 8x16ET34 wirst du nicht auf das Cabrio bekommen.


    Es gibt nämlich keinen Adapter von 4x100 auf 5x112
    Das geht nicht, weil sich die Lochkeise immer irgendwo überschneiden.
    Man müsste also erst von 4x100 auf 5x100 und dann mit einem zweiten Adapter von 5x100 auf 5x112


    Nur Doppeöadapter werden schwierig einzutragen sein. ABE ist da schonmal garnicht.
    Doppeladapter heist auch: 2x20mm Spurverbreiterung pro Seite - das wird bei deinen Felgen oben dann ET-6
    Bedeutet ziehen und börteln - machbar, aber auch sinnvoll?


    Was mit Doppeladapter noch passt sind die 7,5x16ET51 vom W140 (auch im 8-Lochdesign)
    Hinten wirds eng, vorne muss vermutlich auch schon wieder gezogen werden...

    Viele Grüße
    Horst
    MyGolfCabrio


    Golf 1 Cabrio / Etienne Aigner / 2.0-16V (9A)
    Seilzuggetriebe (CGY)

  • Ja da hat
    MyGolfCabrio recht es gibt
    keine Lochkreisadapter von4x100 auf 5x112
    nicht bei SCC und auch nicht beiH&R :(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Der gute Horst hat(te) damals recht.Heute nimmer!:D


    Hier mal n pic von nem User ausm anderen Forum!


    imgp5559ov0.jpg


    Audi felge(gleicher LK wie Benz)mittels Adaptern von SCC verbaut und getüvt!


    Gruss Keith

    120208145722_sonstige_ixo2rann.jpg
    !!Suche Haubenbra!!

    Einmal editiert, zuletzt von Keith ()

  • Die edelste Variante ist, wie cabriofreunde-mq schrieb.


    Die Felgen bekommt man mit ner Einzelabnahme eingetragen. Man muss sich halt bei Benz eine Traglastbescheinigung der Felgen holen und damit zum Tüv fahren. Als Bereifung würde ich 195/40 R16 drauf machen.


    Hier mal ein Beispiel. Obwohl das eher 7-7,5J sind.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...