Turbo defekt ?

  • Hallo,


    fahre einen Golf 2.0 TDI mit 140 PS, bj.2005.Habe heute bei 100 km/h keine Leistung mehr gehabt.Wurde vom ADAC in eine VAG Werkstatt abgeschleppt. Die sagen mein Turbo ist kaputt und das bei 35 Tkm. Kann doch nicht sein oder? Sie haben etwas von einem Gestänge am Lader gesagt das schwergänig ist. Kann mir jemand weiterhelfen. Will nur wissen ob die Geld verdienen wollen oder ob es gerechtfertigt ist. Turbo mit 35 Tkm wann kommt dann der nächste ???


    Servus und Danke bretec

  • hi,
    ob er kaputt ist kann ich dir nicht hier jetzt nicht sagen, aber ich kenn viele Leute die "dauernt" neue Turbolader brauchen. (andere wiederrum haben 200.000 drauf und hatten damit noch kein prob.)
    Denn du solltest mit nen Turbolader doch anders fahren als wenn du keinen hast.
    Wenn du zumbeispiel 20 min zügig auf der Autobahn fährst, darfst du nicht sofort anhalten und den Motor aussmachen.
    Also somit kann es schon sein dass der Turbolader kaputt ist. Und das auto hat ja auch nicht einfach so einen Leistungsabfall.


    Aber weil du sagst dass du abgeschleppt worden bist, fährt das Auto denn überhaupt nicht mehr?

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Servus,


    Auto fährt noch aber ohne Leistug. Kann bis 100 Kmh fahren mehr geht nicht.Laut Werkstatt ist es ein Notlaufprogramm. Turbo wurde auch nie im kalte zustand oder so geheizt.Von der Autobahn runter habe ich noch ca.15 km sollte zum abkühlen eigentlich langen.


    Servus bretec

  • hm dann wirds wohl der turbolader sein.
    dann kommt jetzt ne teuere angelegenheit auf dich zu :(

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...