Tankgeber

  • Kann mir einer sagen wo der Tankgeber is beim Golf 2. Ich hab doch Digifiz eingebaut und nach ein wenig suchen rausgefunden warum die Tankanzeige spinnt. Also der Tankgeber beim normalen Tacho ist ja dreipolig und der vom Digifiz vierpolig wegen der extra Masseleitung. Weiß einer ob die Leitung den Draht vielleicht schon hat oder ich den Draht extra ziehen muss oder ob ich den Ausgang von dem vierpoligen Geber einfach dann auf die Karosse legen kann oder geht der Massedraht vorher nochmal ins Digifiz?



    THX

  • die tankanzeige ist 2 polig


    der schwimmer bewegt nur einen widerstand und bei 330 ohm ist der tank voll


    es gehen abe rnur 2 kabel ran


    ausserdem hat das digifiz den selben tankgeber verbaut gehabt


    und der unterschied zwischen drie und vierpoligen stecker ist nur das beim vierpoligen 2 getrennte masse kabel drin sind..


    beim 3 poligen geh eine masse hinter eine weiteres plus für die vorförderpumpe und dann das signalkabel zur anzeige. beim 4 poligen geht ein masse an die tankanzeige und eins an die pumpe dann kommt das signalkabel und das pumpenkabel.


    also liegt deine spinnende anzeige nicht daran

  • Ahso ja ich hab in so ne Forum gelesen dass sich bei der alten Anzeige eben die Pumpe und der Geber eine Masse teilen und es da beim Digifiz zu Störungen kommt. Der Geber ging aber mit der alten Anzeige einwandfrei der kann doch jetzt an der Digifiz nicht hin sein. Ich werd den mal tauschen mit dem anderen und schauen ob da ein Unterschied ist. THX dawei ich meld mich.



    Naja in beiden Autos ging die Anzeige vorher einwandfrei also muss ich ein Elektrisches Problem haben. Biegen is ja nicht bei dem Digitalteil Weil eben die Tankanzeige beim ersten Starten z.B in da Früh eigentlich denk ich mal den richtigen wert anzeigt also recht voll weil ich war erst Tanken. Je länger ich fahr desto weniger wird s (nicht weil ich so weit fahre). Sagen wir nach na Stunde oder so bin ich dann immer bei 12 Liter . Obwohl er fast Voll sein müsste weil er das auch ist. War letztens bei 11 Liter tanken und hab aber nur knapp 20 reinbekommen. Wie auch immer ich zerleg mal beide Geber und tausch die.



    Die stinken wie die sau... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Carat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...