3 zylinder?

  • Oh Nein...


    HIiiiiiLfeeeeee !!!!!!
    ZKD platt auf jeden fall ...Kühlwasser täglich weg... ;(
    Aber im standgas läufter nur auf 3 zylindern??? HIlfe?!?! Was geht da ab?! hat das nochwas mit der ZKD zutun oder brauch ich garnicht erst mehr ne neue einbauen ?! ;( ;( ;( ;(

  • Bei nem Kolleg seinem Mercedes 190 E war das vor kurzem auch das Problem, dass er auf 3 Zylindern gelaufen ist. Kurz bevor wir den ADACgerufen haben, weil die Karre echt untypisch unruhig war und er panik hatte, bin ich mal auf die Idee gekommen nach der Verteilerkappe zu gucken. Bissle dran rumgerüttelt, und es ging wieder:)


    Evtl hilfts ja?
    Oder mal die Kontakte anritzen!

  • Wie merkt man denn das ein Auto auf drei Zylindern läuft?


    Meiner läuft wenn er kalt ist zwar auch immer etwas unruhig (niedrige Drehzal), das legt sich wieder nach ein paar hundert metern Fahrt, dann schnurrt er wie kein Kätzchen. Aber deswegen denk ich nicht das er nur auf drei Zylindern läuft! 8)


    Also wie merkt das denn sonst bzw. wie kann man es nachweisen?


    Gruß Bunkersepp

  • entweder ist die zkd so platt, das er garkein druck mehr hat auf einem kessel und im stand dann wie ein sack nüsse läuft oder die zünkerze ist zeimlich platt, durch den zkd defekt und der höheren temp im zylinder, der nächste schritt wär dann kolbenfresser! :(


    ich würd den nicht mehr fahren, und die zkd umgehen wechseln, dabei den kopf genau untersuchen auf Haarrisse und Ausspülungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Golf-10Mio:


    Wenn du verständliche Sätze formulieren könntest wäre das für ne Antwort schon hilfreicher statt ein paar brocken herzuschmeißen.


    Also ich würde dann sagen:
    Zündkerzen nass Kühlwasser von Kopfdichtung evtl. Kaputt.
    Weißer Rauch?

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Alles klar ok.


    Aber mir kahm da heute nacht im Bett noch eine Idee. :D


    Habe an meiner alten Kreidler schon ofter am Zündkerzenstecker einen kräftigen schlag bekommen wenn der Motor lief und ich den Stecker berührt habe.


    Man kann doch Theoretisch mit einem Voltmeter den Roten Kontakt an einem der vier Metallischen Zündkerzenstecker des des Golfs heben, und den schwarzen Kontakt an Masse. Dann müsste doch normalerweise ein Wert angezeigt werden wenn die Kerze zündet bzw kein Wert angezeigt werden wenn die Kerze nicht zündet und der Kolben somit steht.


    War nur mal so eine Idee. Ich weis nicht ob man das machen soll. Was haltet ihr davon?


    Gruß, Drumangeln

  • Neee rauchen tut er nicht das wundert mich jaa... Ich wollt nur wissen ob ich einfach so ohne gross angst zu haben,die ZKD wechseln kann ...nicht das wirklich noch was anderes im Ar***Ist. :(

  • Ich denk dann ist dein Voltmeter hin mit zeimlicher Sicherheit. Weil für solche Spannungen ist das nicht gebaut da bräuchtest du einen Messwiderstand. Kauf dir nen passiven Spannungsprüfer dann hältst den da dran und los gehts. Warum denkst du sind die Zündkabel so dick. Außerdem denk ich dass das Voltmeter zu träge ist. Nimm einfach den Stecker und halt ihn an die Karosse und wenns funkt geht s..

  • wir hatten mal bei nem Nissan Micra einen Motorschaden gehabt (der gute alte zahnriemen ist durch eine festgefressene wasserpumpe gerissen) wo der vierte zylinder gegen den Deckel geschlagen ist. er lief zwar einige zeit noch auf allen vieren, aber nach ca nem jahr war der vierte vollkommen kaputt und lief nur noch auf drei.


    vll war bei dir ja auch sowas? wenn ja, wirste nicht mehr viel mit dem auto anfangen können.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...