Super Tanken auch in normal Benziner???

  • Hallo Golf Freunde ! ! ! :] 8)



    Eine frage kann ich in meinen normal Benziner auch Super Tanken ?( Und würde es dem Motor schaden oder das gegenteil??? Will nur meinem Motor mal was gutes tun :wink: Es ist ein 1,6 mit 73 kw ....



    Danke euch für eure Antworten ! :]

  • Schaden kann es nicht, nur deinem Geldbeutel (obwohl im Moment ja nur 1 Cent unterschied).


    Es gibt Gerüchte, dass der Motor dann ruhiger läuft und minimal weniger verbraucht (Würde also den Mehrpreis wieder ausgleichen). Aber ob da wnun wirklich was dran ist, an den Gerüchten, weiß ich auch nicht. Musst du am besten selbst ausprobieren.

  • Solltest nur nicht ständig wechslen und den Tank möglichst leer fahren vor der Umstellung. Ansonsten schadets überhaupt nicht.


    Mein RP läuft immer mit Super, Motor läuft etwas runder und zieht obenrum besser raus.




    vieleicht bilde ich mir das auch nur ein :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Moin,
    Super kannst du bedenkenlos tanken.
    Ob du da sprit sparst oder nicht kommt auf dein Fahrverhalten an.


    Ich behaupte mal das mein Golf mit Vollbeladung, also 5 Personen im Auto, besser auf der Autobahn düsen kann als mit Benzin, vorallem Bergauf. Da merkman es schon, dass da bissel mehr Power ist. Kann dann konstant 120km/h fahren (auch Bergauf).
    Und wie schon Kenny schon sagt, obenrum zieht meine mit Super auch nen tick besser.


    MfG Recos


  • 73ps :wink:


    wie schon gesagt kannst ruhig tanken... da passiert nix

  • dann hab ich mal noch ne frage super geht super plus wohl auch aber was ist mit dem 100oktan zeug weil hab mal gehört das das manche autos nicht vertragen sollen!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • @Kirschroter Golf: Naja solche Versprechen sieht man ja immer wieder... 8o


    Defacto gibt es 5 verschiedene Sprit Arten


    # Normalbenzin (ROZ 91) (In der Schweiz, Spanien, Schweden und anderen Ländern nicht erhältlich)


    # Super(benzin)/Eurosuper (ROZ 95) (Schweiz: 'Bleifrei 95')


    # Super plus (ROZ 98) (Schweiz: 'Bleifrei 98' oder 'Super'), in der Luftfahrt unter der
    Bezeichnung MoGas im Einsatz


    # Shell Optimax (ROZ 99) nur bei Shell-Tankstellen, wird allerdings nach und nach ersetzt durch V-Power


    # V-Power/ultimate 100/Super 100 (ROZ 100) (nur bei Shell/Aral/teilweise OMV-Tankstellen)


    Es verändert sich nur die Klopffestigkeit des Kraftstoffes (ROZ XX) und bei normalen Sauger Motoren reicht Roz 95 vollkommen aus, alles darüber macht ausser nen leichteren Geldbeutel keinen Unterschied. Bei nem Aufgeladenen oder Grosshubraum Motor lasse ich da gerne mit mir reden. Aber in nen 70PS Golf V-Power zu tanken ist Geldverschwendung... Kauf dir für das Geld lieber nen V-Power Energy Drink. Dann kommste dir wenigstens Schneller vor :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • du kannst auch problemlos das 100oktan zeug tanken.



    Kenny, wo gibt es den bitte noch optimax? das ist doch schon seit jahre verschwunden.
    superplus ist wirklich schwachsinnig im 70ps golf, aber super bringt schon was. seit neuesten ist ja zwischen normal und super statt 2 cent nurnoch 1 cent unterschied, wesahlb super tanken jetzt noch sinnvoller ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...