Kann man an einem Golf 2 CL, eine Golf 2 GL Stoßstange anbauen, bitte um Hilfe???

• Ich habe mir gestern den Golf angeguckt und und dort kann man wirklich das Metallteil abschrauben, deshalb wer es ja auch kein Problem eine GTI Schürze mit Nebelscheinwerfer unterzubringen, oder???

Weil den Wagen geh ich mir die nächsten Tage kaufen ^^

P.S.

Welche Plastikteile verkaufst du denn???

MFG ^^

• Zitat

Original von VW Golf II
    Hm wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich immer noch nicht kapiert wo genau ihr welchen Spalt oder Abstand meint *schäm*

wenn du dir diesen beitrag durchgelesen hättest dann wären zusätzlich auch irgendwann fotos gekommen
    bei denen man ganz genau sehen kann welche lücke gemeint ist...

Stossstagne RS

• Zitat

Original von BlueOne
    Sagt mal, warum fällt denn hier keinem auf, dass der Golf auf dem Foto schon Radlaufverbreiterungen dran hat und damit die ganze Diskussion über die Spalten sinnlos ist?

Wenn es nicht die Radlaufverbreiterungen von der dicken GL-Stoßstange sind, entstehen die Spalte trotzdem.

• So ich das gesehen habe, waren das nicht die dicken Radlaufverkleidungen, sondern irgendwelche aufgeklebten Dinger, jetzt weiß ich wenigstensmal was ihr genau meint, aber diese dicken Radläufer kann man doch sicherlich irgendwo gebraucht nachkaufen oder???

Mal eine andere Frage, ich würde auch gerne eine richtig extreme, bullige und weit vorrausstehende Schürze anbauen wollen, sprich was bei solchen Autos manchmal wie den Calibra angebaut wird, auch wenn es nicht wirklich dazu passt, ich finds aber geil, hab schonmal mehrere 2'er gesehen mit solch eine extremo Stoßstange, wo gibs solche denn zu kaufen oder mal zu sehen, wisst ihr das???

MFG ^^

P.S.

darkviolet76, ich bin der voll Idiot der seinen Fire & Ice GTI letzte Woche zerschossen hat, bin auch in deinem Fire&Ice Forum ^^

• achso .... der berliner... mit dem kürzesten fire and ice im forum....:wink:

bei ebay kannst du die sogenannten RS-stoßstangen kaufen, musst du mal bei ebay als suchbegriff eingeben.

http://cgi.ebay.de/Frontschuer…emZ260081138071QQihZ016QQ

auf mattig.de gibt es auch einige frontstoßstangen/frontschürzen .

http://www.mattig.de/content/index.php?option=com_phpshop&page=shop.browse&category_id=a848392a130dc5925ea3a957b30a0d7d&Itemid=1

• Zitat

Original von Ranger

Wenn es nicht die Radlaufverbreiterungen von der dicken GL-Stoßstange sind, entstehen die Spalte trotzdem.

Wenn ich mich richtig erinnere, fallen die da aber kaum auf!
    Zumindest sieht es wesentlich stimmiger aus, als ohne Radlaufverbreiterungen.

Wenn ich mir seine letzten Beiträge aber so ansehe, ist das jetzt sowieso egal! :D

• *uraltes Thema hochzieh*

Ich werde nächste Woche auch auf GL vorne und hinten umbauen. Verbreiterung habe ich schon dran. Nebler sollen keine rein. Die Halter habe ich mir auch schon geholt, auch wenn die reichlich merkwürdig aussehen (kein Plan, wie ich die verschrauen soll).
    Was ist jetzt mit diesem Blech da unten? Muss das weg oder bearbeitet werden oder kann das so bleiben wie es ist? Ich bin etwas irretiert, weil die Rohkarosse ist doch immer die gleiche oder nicht?

Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerHändler ()

• Meinst Du das Frontblech? Also das Blech, das bei CL-Stoßstangen immer zu sehen ist und an dem der kleine "Kunststoffgrill" befestigt ist?

Das kann problemlos drinbleiben, wenn keine Nebelscheinwerfer verbaut werden sollen. Wenn doch müssen Öffnungen in das Blech eingearbeitet (Flex) werden, damit die GL-Nebler passen.
    Alternativ könnte man die Teile verbauen, die original mit der GL-Stoßi verbaut wurden. Macht aber kaum jemand.
    Auf beides sollte man nicht verzichten, weil dadurch Stabilität verloren geht.