Chromkeder Golf/Jetta2 5-Türer

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir nur anbieten, dir die Keder zu ersetzen, wie gesagt, die kosten 10,70€ bei Classicparts. Bin hier auch nicht auf dem Basar und es gibt kein Umtauschrecht. Wenn du mich negativ bewerten willst, ist das dein gutes Recht. Bin auch nicht damit zufrieden, das du jetzt kaputte Sachen hast und es war auch nicht meine Absicht.Kann dir das jetzt nur anbieten mit den rund 25€ für neue Keder, mehr mache ich nicht. Kann deinen Ärger verstehen, aber versteh mich auch.



    Edit: Wie gesagt, ich kann deinen Ärger verstehen, erkundige mich bei dem Paketshop, die Plastikkeder ersetze ich dir. Frage mich nur, wodurch die Leisten so gebeult sind? Durch die Gummidichtungen? Oder durch den Plastikkeder? Dann sind die nicht schonend mit dem Paket umgegangen.

  • ist ok, ich krieg das schon hin. nur schade um die zeit, aber das ist es mir "wert".


    Ich kenne einen Anwalt und mache richtig Terz. Ich hab kaum Geld zurzeit, das war meine letzte größere Ausgabe. Ich seh das nicht ein.


    Vorschlag zur Güte:
    Meld es deiner Haftpflichtversicherung.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Ist ja wohl lächerlich!!! War alles super eingepackt. Habe es ja selber gesehen.
    Und auf versicherten Versand hast du ja wohl auch nicht bestanden oder?


    Unglaublich!!!

  • Alles super eingepackt? Was mischt du dich hier überhaupt ein?
    Es war ein großer Karton. Da drin war eine Tüte mit den Verbindern, gut. Die Dichtungen waren in sich verdreht, macht nichts. Die Keder konnten so nicht halten, auch nicht so schlimm. Aber die Seitenteile waren komplett ungepolstert. Die einzige Polsterung waren 4 Seiten aus ner Zeitung. Das kann ja wohl nicht reichen! Der Karton war viel zu groß. Der Karton stand senkrecht vor meiner Haustür. Ist doch klar dass die einen so großen Karton nicht flach in den LKW legen, am besten noch ganz oben?


    Wie gesagt, Haftpflichtversicherung? Irgendjemand muss den Schaden ja tragen. Ich sehe nicht ein dass ich das tun soll. Ich habe 125 Euro für Schrott ausgegeben, der laut Beschreibung in einem TOP Zustand war. Versicherter Versand für 8,90 war angegeben, wenn er das nicht macht ist das nicht meine Schuld. Die 8,90 habe ich jedenfalls gezahlt für den Versand. Also trage ich den Schaden auch nicht.


    Das erfüllt übrigens den Tatbestand des Betrugs. Ich habe die Mutter von einem Kumpel gefragt (Rechtsanwältin). Das wird auch in der Anzeige stehen die ich machen werde falls ich mein Geld nicht wiederbekomme. Anders scheint das ja nicht zu gehen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

    • Offizieller Beitrag

    Du lehnst dich ja weit aus dem Fenster. Du hast meine Fotos gesehen, wie die Ware aussah. Ich habe sie eingepackt und verschickt. Wenn jetzt bei dir nur laut deiner Aussage Schrott gekommen ist, tut mir das zwar leid, aber ich habe die Sachen nicht beschädigt. Also sei mal vorsichtig mit den Betrugs Äusserungen, das ist totaler Schwachsinn. Das, was ich nicht gesichert habe, sind die Plastikleisten, und die würde ich dir ja ersetzen, hatte ich gesagt. Für den Rest kann ich nichts, frage morgen nach und sage dann Bescheid.

  • Naja, es ist einfach so dass du "versicherten Versand" angegeben hast und ich dementsprechend bezahlt habe. Also brauche ich bei einer Beschädigung für den Schaden nicht aufkommen. Wie du das jetzt regelst ist mir so leid es mir tut egal.


    Sie meinte halt das müsste zu machen sein wegen Betrug. Ich weiß ja dass die Sachen gut waren sonst hätte ich die nicht gekauft. Dass du für den Rest NICHTS kannst, würde ich nicht behaupten. Es war nichts gesichert außer den Kleinteilen. Da hätte halt Schaumstoff mit Klebeband drumzu gehört. Ich kann mit den Leisten so nichts anfangen, siehst du doch auf den Bildern wie erheblich die Beschädigungen teilweise sind. Du kannst aufm Schrottplatz noch einen Satz ausbauen und mir zuschicken - DAS wäre eine gute Entschädigung (bei der du auch günstig wegkommst). Bei mir aufm Schrott steht halt kein Auto mit Kedern rum. Ich sehe einfach nicht ein 125 euro für nicht brauchbare Teile zu "verschenken". Das sind 250 Mark oder 6 Wochen sparen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    versicherter versand gilt nur bei abhanden gekommenen Paketen. Wenn du meins, das Paket war nicht gut verpackt, ist das deine Sache. Und der Rest ist nicht meine Schuld. Punkt aus.


    Habe heute mit dem Paketshop gesprochen.Ich kann da eine Schadensmeldung einreichen und sehen was raus kommt. Muss denen ne Kopie von der Auktion schicken und so ein Formular einreichen Wenn du mir die Fotos von den Leisten schickst, kann das alles komplett abgeben, würde dann innerhalb von 10 Werktagen ne Nachricht von denen kriegen, wie es weitergeht.


    Kann mich da gerne drum kümmern und MEINE Zeit investieren, weil mir das hier nicht egal ist. Dannwill ich aber vorerst nicht diese Anschuldigungen und Drohungen von dir hören. Kann deinen Ärger verstehen, aber ich hafte dafür nicht.


    Schick mir die Fotos und ich reiche das Alles ein und wir sehen weiter, mein Angebot an dich

  • Das hört sich doch schonmal gut an. Danke.
    Fotos.. Hm ich schau mal ob ich noch Zeit hab diese Woche. Total stressig gerade. Ich mache auf jeden Fall eine vernünftige Bilderserie und schicke dir die dann per Mail.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...