GTI Fire and Ice von 19e-vw

  • So hier mal Aufnahmen von meinem zukünftigen Alltagsmobil :


    History :


    - GTI Fire&Ice EZ 06/91, 133tkm lt. Tacho - (ca. 150tkm lt. Scheckheft) :evil: , 3.Hand
    - gekauft letzte Woche für 839€ mit Motorschaden (Kolbenfresser), ohne TÜV
    - war seit 2003 stillgelegt, stand jedoch in einer Garage
    - kein Rost bis auf eine kleine Stelle am Wischerarm Beifahrerseite
    - keine Sonderausstattung


    bisher geplant :


    - gebrauchten PF Motor reinhängen, BBS Felgen vom Edition One, KS hinten nachrüsten, Grill mit rotem Rand


    hier mal ein Paar Pics



    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01



    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01



    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01



    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01



    Shot with EX-Z30 at 2007-08-01

  • Zitat

    Original von darkviolet76


    (herzlich willkommen im exclusiven fire-and-ice-club :D )


    Danke, Danke...es ist eben schon ein Unterschied, ob man nur die Fire&Ice Sitze drin hat oder wirklich in einem echten sitzt - jedenfalls bilde ich mir das ein :wink:
    Hab mich auch gefreut, dass die Karosse noch so gut in Schuss ist - war ja nen eBay Kauf ohne vorherige Besichtigung. Nun muß nur noch ein anständiger Motor her..ich denke es wird wohl wieder ein PF Motor, macht am wenigsten Arbeit und original ist halt original !

  • ich finde den fire&ice einfach nur endlos geil und hätte auch gerne einen. deiner sieht ja auch noch ganz ok aus. war der tacho bis 260 beim fire&ice GTI serie, weil getauscht wurde er ja was man oben so ließt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    also ich denke nicht, dass der Tacho da wirklich reingehört, ist ja nur ein 107 PSer. Mein Ed. One hat nen 220er Tacho drin - und der ist garantiert echt. Ich denke mal imF&I steckt ein G60 oder 16V Tacho drin..Keine Ahnung was da gelaufen ist, aber der Vorbesitze hat mir seinen Kaufvertrag von 2003 mitgegeben, mit angeblichen 129 tkm und 2600€ Kaufpreis !!! Nach 2 Monaten in seinem Besitz kam der Kolbenfresser und das Ding stand ab da nur rum. Ich habe beim Kauf nur mal den letzten Schekhefteintrag gesehen 141tkm im Jahre 1999 ! Das sagt doch eigentlich alles, da wurde er wohl ganz schön übers Ohr gehauen. Bin schon auf der Suche nach nem original GTI KI von VDO, denke mal der Motometer DZM ist wohl auch hin.
    Von der Karosse etc. ist er ganz fit, habe gerade den alten Motor rausgerissen, kommende Woche zieht der neue ein..und dann kann ich ihn das erste mal fahren.

  • Habe letzten Monat nun endlich einen gebrauchten PF Motor reingehängt und bei der Gelegenhait gleich Motorlager, Wasserpumpe, Zahnriemen etc. gewechselt. Das stressigste war ein Haariss im Abgaskrümmer und die vermurxten Stehbolzen, welche nicht rauswollten. Am Ende war ich aber doch Sieger :D War auch schon auf der Bahn und habe (lt. Tacho) 215 km/h gerissen. Ansonsten habe ich auch schon etwas gewerkelt, hier mal aktuelle Pics.



    Die Zierleisten haben die roten GTI Sticker bekommen, die Fire&Ice Plakette hinten und die GTI typische Heckscheibe mit Spoiler fehlt noch, habe aber schon alles in Sigla Chrom in Aussischt


    Der eBay Grill mit rotem Rand kam hier leider ohne Halter an X( - also hier immer noch die Serienfront


    VORHER : der alte Motor mit Kolbenfresser



    NACHHER : der "neue" mit G60 Düsen und von innen poliertem Ansaugkrümmer



    funktionierendes VDO Ki, Edition One Lederlenkrad und Fire&Ice Fußmatten sind nun auch eingezogen



    hintere Kopfstützen habe ich auch schon verbaut



    Ansonsten habe ich noch etwas Zeit für den Rest, spätestens im April soll er dann angemeldet werden

  • ein sehr schöner fire and ice ist es jetzt geworden.


    kopfstützen hinten hat er ja such, nicht schlecht....


    und ich sehe gerade voller neid, du hast ja den schaltknauf mit dem goldenen
    fire and ice zeichen drauf.
    schön selten,
    meines wissens nur im G60 oder im Dynamite verbaut worden.... =)


    naja dafür hab ich noch jede menge fire and ice - (seiten/heck/aschenbecher)- embleme
    und das letzte originale hab ich auch vor ein paar monaten beim zentrallager-vw-berlin/brandenburg wegkekauft....:P


  • Hi Dark,


    nee, nee ich kann Dich beruhigen, ist nicht der Golfball ausm Dynamtie mit F&I Logo, sondern nur mit 5-Gang Schema drauf.


    Ich liebäugel aber schon mit nem G3 20-Jahre GTI Schaltknauf, wenn die Dinger nur nicht so teuer wären..


    Was die Embleme angeht, so gibts die ja wieder bei Classciparts (habe ich ja schon im F&I Forum gepostet :wink: ) Habe bereits 6 Stück auf Lager, hehe


    Gruß Sören