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Wenn du die Komplette Welle wechseln willst gehts so wie Tigershark es schon geschrieben hat. Aber bevor du damit anfängst, löse die Zentrale Mutter für die Antriebswelle an der Radnabe. Auto abstellen, zweiter mann VOLL auf die Bremse treten und dann mit ca 1-1,5m Langem Hebel versuchen die Mutter zu Lösen. Brauchst glaube ich ne 24er Vielzahnnuss wenn ichs recht weis. Jedenfalls sitzen die Muttern strammer als alles andere am Golf.
Falls der Zapfen beim rausnehmen der ATW nicht aus der Nabe will, kann man etwas mit einem Dorn und Hammer nachhelfen.
Es handelt sich um eine 32er Nuss. und die Welle geht besser raus, wenn du das Radlagergehäuse vom Stoßdämpfer trennst. Spur einstellen würde ich schon machen lassen, schon allein wegen der neuen reifen. Sonst hast du die ganz schnell "!krumm" gefahren.
Stoßdämpfer würde ich nicht raus machen, kostet nur unnötig geld beim Spurvermessen später. Besser ists wenn man das Traggelenk löst, und zwar die Schraube die durch den Achsschenkel geht.
Also der Rest der Welle ist eigentlich noch gut, denkt ihr, es ist einfacher, die Welle komplett rauszuwerfen?
Ich müsste an der Tauschwelle die Manschette so und so erneuern - muss ich die da auch noch mal zerlegen oder kann ich se da einfach drüberstülpen.
Also Optionen:
- nur das Gelenk tauschen (muss dann die spenderwelle zerlegen) - Spenderwelle schön lackieren, und Manschette tauschen, und die dann rein - Auto stehen lassen.
edit: Ist´s sicher nen 9-er Vielzahn am Getriebe? Ich habe hier nur 2x Golf-Wagenheber, Ratsche und Nüsse und 2 Unterstellböcke... Schlecht, oder?
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