Umbau Golf 1 GTI auf Corado 2,0

  • Hallo,
    ich habe in meinen Golf1GTI Bj 1983 einen Motor eines Corado 2,0 16 V eingebaut.
    Er läuft.
    Leider habe ich das Problem, daß bei warm werdendem Motor keine
    Leistung mehr da ist.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.
    Ich schraube schon ein Jahr und finde den Fehler nicht !!!!

  • das ist dann der 9A oder? Die KE-Jetronic schon auf Grundeinstellung bringen lassen? Spritpumpe hast du sicher mit verbaut?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Hallo jhassel,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich denke, daß es der 9A ist. Die KE-Jetronik wurde noch nicht geändert und die Spritpumpe ist noch die alte vom 1er GTI.



    Gruß
    Pascal

  • ihr habt aber schon die KE-Jetronic vom 16V drauf gemacht?!
    und ich denke fast, daß der Druck der GTI-Pumpe nicht ausreicht für den 2,0 16V

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • nö die Kübel laufen auch OHNE vorförderpumpe - nur halt bescheiden, weil er eher viel Luft mit aus dem Tank ansaugt


    ich denke, die Pumpe hat einfach die falsche Fördermenge und/oder -druck

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Also die Drücke der Benzinpumpen von Golf 1 GTI und Corrado 2,0 16V sind wie folgt:


    Golf 1 GTI: 4,7 - 5,4 Bar
    Corrado 16V: 6,1 - 6,6 Bar


    Also wirds tatsächlich an der Kraftstoffpumpe und an der Vorvörderpumpe liegen. Nen 1,8l 16V aus nem 2er Golf könnteste mit der GTI Pumpe noch fahren, aber nicht den 2,0l. Tausch mal die Pumpen und schau mal.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Prima, vielen Dank. Das mit der Pumpe werde ich versuchen. Das hört sich auf jeden Fall sehr logisch an. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...