Sitze austauschen

  • Hallo Golf fahrer,


    habe nun einen Golf 2 GT Bj. 87 und möchte nun gerne die höhenverstellbaren Sportsitze aus dem Golf 2 GT Spezial Bj. 91 den ich auch noch habe dort einbauen.


    Ich weis nur nicht wo ich da die Schraubenschlüssel ansetzen muss.
    Ist das ein Großer aufwand die Sitze auszutauschen?


    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand ne kleine Anleitung geben könnte. :)


    Netten Gruß,
    Bunkersepp

  • nein, ist recht einfach. schieb den sitz ganz zurück dann siehst du in der mitte eine schraube mit einer mutter die du rausdrehst. hinten musst natürlich die verkleidungen von den sitzschienen ausbauen. und dann kannst den sitz ganz zurück schieben und rausnehmen......ich glaub das war alles

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • von in der mitte vom sitz is ne M6 schraube da brauchst du einen 5mm inbusschlüssel und einen SW10 schlüssel (ring oder gabel) dann is hinten ander laufschiene nen "stopper" mit nen kreuz-schraubendreher raus und bei der andern laufschiene de abdeckung einfach leicht nach oben ziehen.. dann sen sitz einfach nach hinten raus schieben.. das ganze is ne arbeit von 2-3 min



    edit; da war wohl jemand schneller :P

  • Hallo Leute,


    sache schon erledigt, das gieng ja echt schnell.


    Vielen Dank :]

  • leider muss ich das alte Thema wieder aufrufen. :D


    Hab mir neuen Blauen veloursitze von ein 2er der bestimmt BJ 88 ist gekauft,meiner ist BJ 91.
    Ich will die Sitze jetzt tauschen, hab bis jetzt Sport GT sitze gehabt, jetzt sind die normalen die ich einbauen will.
    Und ich glaube bei die neuen sind die Laufschienen nicht dabei, was jetzt nun tun ?



    1000707111111lj4.th.jpg

  • hallo !


    was für laufschienen ?? die sitze sind alle aus einem "guß" !


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...