Schweller vom Golf 1 beim Caddy einschweißen?

  • Moin Leute, ich habe mir eben einen 87er Caddy angeschaut, der Wagen war technisch ganz fit, Zylinderkopf ist 1999 ersetzt worden und die Dieselpumpe scheint auch ein ziemlich frisches Neuteil oder Austauschteil gewesen zu sein...
    Leider war der linke Seitenschweller unten an der Falze komplett hin. Kann ich (um Kosten zu sparen) eigentlich auch Golf 1 Schweller einschweißen? Ich würde dann einfach zwei Schweller auf die richtige Länge zuschneiden und dann einschweißen...
    Die originalen Caddy-Schweller scheinen ja auch aus zwei Teilen zu bestehen.
    Ich will mit dem Wagen keine Preise gewinnen, nur günstig fahren!
    Die Fahrertür vom Golf 1 4-Türer passt ohne Probleme beim Caddy, oder?

  • VW
  • musst es nur einpassen dann reinschweissen und schön unterbodenschutz bzw zinkspray. und überprüf gleich die einstiege und die halterung der tür sind anfällig

    :thumbsup: neu020520092.th.jpg :thumbsup:



    Versicherung? Einfach mal nachfragen - ich bin Versicherungsmakler!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen