Hinterachse auf Scheibe umbauen

  • Was hast du denn für eine Ausgansbasis angegeben ? Denke mal der Tüv wird von ner kleinen bremse ausgehen


    Ich meine bei nem 1.3 ist das klar... aber ich hab nen 1.8er und vorne VWII. Ich mess mal den HBZ aus wenns der 22er ist gibts dann nur einen ? Oder zwei für Trommel/Scheibe

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Hallo,
    es gibt nur einen für Trommel und Scheibe hinten. Unterschied nur in der Größe wegen vorn.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • also soweit ich weiß verhält es sich folgendermaßen, fangen wir beim kleinsten an:


    ein auto mit trommeln hinten ohne lab hat den 7" bkv mit dem 20,66mm hbz. radbremszylinder ist 14,29.
    ein auto mit trommeln hinten mit lab hat den 9" bkv mit 20,66mm hbz.
    radbremszylinder ist 17,46. (auch bei der großen trommel)
    ein auto mit scheiben hinten hat den lab und einen 9"bkv mit 22,2mm hbz.
    da gibt es auch nur den einen, meiner erfahrung nach.
    tausche ich jetzt die trommel gegen scheiben, und lasse den kleinen hbz schleift hinten die bremse defintiv. habe ich selbst schon erlebt


    edit: es soll auch 1,8er geben, die den 9" bkv haben und keinen lab, nur dann haben sie hinten bestimmt den kleinen 14,29mm radbremszylinder...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • Was ist denn jetzt "große Trommel"? Ich kenne beim Golf 2WD nur 180mm. Syncro ist größer, klar.


    Scheibe hinten hat 20,64mm HBZ sofern vorne VW 2 mit 239mm Scheiben.


    1,8er ohne LAB habe ich noch nicht gesehen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Bei den 2WD G2s ohne ABS gabs 200mm Trommeln beim Postgolf, Taxi und Polizei.


    Bei den 4WDs gab es 230mm Trommeln.


    knüppeljoe


    Es gibt auch 1.8 mit 9"BKV, die hinten Scheiben haben mit 20,64mm HBZ. Das sind dann die Fahrzeuge, die vorne die VWII Bremse mit den 239x20mm Scheiben haben.


    Der G60 hat übrigens auch nur den kleinen HBZ (20,64mm).


    G2s mit 9"BKV haben hinten immer den 17,46mm Radbremszylinder egal ob LAB oder nicht.

  • na das ist ja alles verrückt, hab ich so auchg nicht gewusst...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...