Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
- HBZ ändern - Hinterachse mit LAB (wenn nicht vorhanden nachrüsten und die Bremsleitungen vom HBZ zum LAB tauschen und vom LAB zum Bremsschlauch ebenfalls.) - Bremsschläuche an besten direkt neue - Scheiben, Klötze, Radlager am besten auch direkt neu - Achslager direkt erneuern, bietet sich an
Habe bisher die normale RP Bremse (90PS) nur auf Innenbelüftet umgestellt.
LAB muss ich morgen eigentlich mal drunterschauen ob der schon einen hat
Hängt der nicht AN der Hinterachse dran ? Wenn nein, muss der dann neu eingestellt werden ? Oder heisst es alte Schläuche ab, neue dran und Spass haben.
Bremsschläuche würden zu 99% gegen Stahlflex getauscht werden.
Scheiben,Klötze, Radlager versteht sich von selbst. Achslager sind die Gummilager die die verbindung zur Karrosse haben, korrekt ?
Muss die Achse irgendwie ausgefedert werden vor dem Anschrauben ? Irgendwas was da beim Golf 3... weiss nicht obs auch beim 2er so ist.
Der LAB sitzt direkt vor der Hinterachse auf der Fahrerseite. Wenn er vorhanden ist muss an ihm nichts verändert werden. Dann musst du lediglich die Bremsrohre vom LAB zu den Bremsschläuchen um ca. 10 cm einkürzen. Schläuche hast du ja hinten jetzt bei Trommel so wie so keine, da das Bremsrohr direkt an den Radbremszylinder geht.
Richtig, die Gummilager meine ich.
Wenn du die gesamte Achse tauschen musst, musst du eigentlich nur darauf achten dass du sie vermittelst, da sie doch sehr viel spiel in den Löcher hat an denen sie mit der Karosserie verschraubt wird. Besser ist es wenn du die beiden großen Schrauben löst die durch die Achslager gehen, dann kannst du sicher sein dass die Achse wieder so sitzt wie vorher. Das geht natürlich nicht wenn du noch der LAB nachrüsten musst, dann vermitteln.
Ob da der hbz bei ist weis ich nicht. Bei einem sattel ist ne Manschette defekt - ersetzt er mir aber noch und baut die gleich ein ( Mechaniker bei VAG ).
Original von Golfgod82 Einen HBZ für Golf 2 mit Scheibenbremse hinten.
Hi,
warum sollte der HBZ :O von einem Modell mit Scheibenbremse an der HA ein anderer sein? es gibt doch eh nur die 20,34mm und 22mm HBZ im Golf 2, wobei der 22er im GTi 16v verbaut war!? Da der 90pser schon den 9" BKV hat und 20er HBZ sollte das so reichen.
Eben nicht, das denken die meisten, Fahrzeuge mit Trommelbremse
hinten haben ab Werk einen HBZ mit Bodenventil, dieses Ventil hält immer einen gewissen Vordruck an der Trommelbremse
. Ist bei fast allem Trommelbremsenfahrzeugen so. Lässt man diesen HBZ bei Scheibenbremsen drin, kommt es eher zum Überbremsen hinten und die Klötze gehen nicht ganz in die Entspannte Stellung zurück, sprich sie schleifen immer etwas.
mann muss doch nur den LAB richtig einstellen das is das problem mit dem überrbemsen auch gelöst und ich habe keine probleme das die klötze an der scheibe schleifen habe das bei mir nämlich einfach nur ne HA mit stabi und scheiben druntergebaut
ich bin auch kurz davor auf scheibenbremse umzubauen hinten...bkv hab ich schon drinne jetzt nur noch die achse...welche leituingen sind jetzt eigentlich anders? nur die direkt an der achse oder irre ich mich da??
>>Eben nicht, das denken die meisten, Fahrzeuge mit Trommelbremse
hinten haben ab Werk einen HBZ mit Bodenventil, dieses Ventil hält immer einen gewissen Vordruck an der Trommelbremse
. Ist bei fast allem Trommelbremsenfahrzeugen so. Lässt man diesen HBZ bei Scheibenbremsen drin, kommt es eher zum Überbremsen hinten und die Klötze gehen nicht ganz in die Entspannte Stellung zurück, sprich sie schleifen immer etwas. <<
Hallo, hab mal bei VW nachgefragt, die kennen nur 2 HBZ(20,64 und 22mm), kein Unterschied ob Scheibe oder Trommel.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen