Alufelgen: Plastikdeckel in der Mitte verliert Farbe!

  • Hallo!



    Ich habe einen Boston-Golf, serienmäßige Alus drauf. Jetzt blättert auf den Abdeckungen über den Radmutern die Farbe ab (siehe Bild).


    foto1005bg0.th.jpg



    Meine Frage: Was kann ich dagegen tun? Neue kaufen? Wenn ja, was kosten die? Oder gibt es da Lack o.ä., ohne großen Farbunterschied?



    Gruß
    macone

  • ich hab die in 14"" fürn winter. da passen eigentlich verschiedene von vw drauf, die innen den kleinen ring zur befestigung haben (wenn der außendurchm gleich ist). bei ebay welche steigern wird das beste sein. weil da einen richtigen lack finden wird schwer sein, er ist eh so hell. oder ein vw-ler kann dir nachschaun welcher lack das ist...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • hallo!



    ja, ebay wäre ne ganz gute idee. wie heißte die dinger denn richtig? felgendeckel oder so?



    gruß
    macone



    [edit]
    Also die Dinger heißen einfach nur "Abdeckkappe". Hochkompliziert.
    Bei Ebay find ich die Dinger nicht. Muss dann wohl oder übel mal bei VW anrufen, um den Preis rauszubekommen :(


    Melde mich dann nochmal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von macone ()

  • also ich würde auch gleich noch nach dem Farbcode fragen, denn ich denke die Abdeckkappen werden auch nicht ganz billig sein :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Hallo!


    Hab mit meinem VW-Menschen telefoniert. Die Kappen gibt es nicht mehr. Aber Farbe kann man dafür noch bekommen. In Sprühdosen ;)


    Ich habe jetzt einfach mal so ein Ding bestellt und werde es damit versuchen. Schlimmer kann es ja kaum noch werden!



    Gruß
    macone


  • Mein Tip beim :) neu erwerben oder guterhaltene beim großen auktionshaus erwerben :wink:


    :) Grüße Jakob

  • Zitat

    Original von *Wolfgang*
    abschleifen, Farbe drauf, dann Klarlack und gut ists. Am besten an einem sonnigen Tag, da trocknet die Farbe auch schnell.


    Und dann wundern das es total fürn A**** aussieht ja kenn ich.


    Lieber guterhalten oder neu hat man seine ruhe kostet zwar ne mark mehr aber es lohnt :wink:


    :) Grüße Jakob

  • hallo!



    ja, das hätte ich auch lieber getan, aber gebraucht habe ich keine gefunden und neu gibt es die dinger einfach nicht mehr! wenn einer ne idee hat, immer her damit ;)




    macone

  • Wenn man sich beim lackieren Ruhe antut und das schön sanft mit feinem Schleipapier bearbeitet, sieht das gut aus, selbst schon paarmal gemacht...

  • Hallo!


    Mal der Vollständigkeit halber (spät, aber besser als nie :wink: )
    Habe die Felgendeckel lackiert. Sieht aus wie original. Komplett bekommt man die Dinger einfach nicht mehr.
    Habe schön vorsichtig diverse Schichten aufgetragen und dann noch ordentlich Klarlack drüber gesprüht.


    Wie gesagt, sieht super aus, hat sich echt gelohnt!!


    Gruß
    macone

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...