Klima beim Diesel nachrüsten

  • Moin Leute, wäre es möglich eine Klima bei einem Golf1 / Caddy Diesel / Turbodiesel aus einem US Golf Cabrio (Benziner) nachzurüsten? Bzw. was muß alles geändert werden, oder kann ich dann alle Klimabauteile aus dem Cabrio übernehmen?
    Fragt nicht nach dem Sinn, ist nur mal so eine Frage!

  • Zitat

    Original von Bonze
    ich glaub das gehört wohl eher in die golf2 sektion ,


    Warum sollte das ins 2er Forum gehören wenn er einen 1er Golf hat?


    Der Thread ist hier doch genau richtig?



    Zitat

    Original von dreizwonull
    ... wäre es möglich eine Klima bei einem Golf1 / Caddy Diesel / Turbodiesel ...

  • Hallo,
    hängt vom Baujahr ab(des Cabrios), die Klima mit dem eckigen Kompressor paßt nicht. Bei der mit Rundem brauchst du die Anbauteile für den Diesel, wird schwer oder teuer(neu). Allerdings ist der Kompressor vom Diesel kürzer als der vom Benziner, könnte sein das es dann mit dem Wasserkühler kollidiert.
    Ich habe noch eine originale deutsche Diesel Klima aus einem Jetta 1. Es fehlt der Kondensator(der Frontkühler). Der paßt vom Cabrio. Bei Interesse schreib mir ne PN. Da ich in geistiger Umnachtung einen GTI gekauft habe könnte ein bischen Kleingeld in der Portokasse nicht schaden.


    Grüße, Der Golf Zwei