Kat soll raus

  • servus,
    habe mir ein golf 1 cabrio 16v (kr) aufgebaut. jetzt wollte ich den kat ersetzen durch eine attrappe oder ein passendes rohr von mk-racing. hat jemand erfahrungen damit gemacht. und kann ich denn diese attrappe oder das rohr auch mit einem hjs steuergerät das ich gerade eingebaut habe fahren.der motor wurde vor mir mit einem hjs kat nachgerüstet habe aber nur den motor und das steuergerät bekommen. stellt das steuergerät ein problem dar?


    mfg
    kk

  • VW
  • hi


    aha schön steuerhinterziehung!!!


    so welchen wie euch sollte man den führerschein wegnehmen!!!


    und ausserdem hörts sichs voll beschissen an ohne kat oder nur son rohr!!!


    wie kann man auf sone ideen kommen???????????


    naja riecht man ja auch nich wenn man hinter dir fährt!!!


    machman, das wird schöööön teuer wensse dich anhalten oder du einen unfall mit deiner gurke machst!!!

  • Der KR hat doch serienmäßig keinen Kat, oder täusche ich mich da?!?


    Wenn du schon den Kat weg haben willst, dann mach den originalen Kat leer und bau ihn wieder rein. Ein Rohr ist zu auffällig und für nen leeren Kat, kann man sich ein paar Ausreden einfallen lassen...


    Leistung wirst du damit aber nicht bekommen. Deine Lambdasonde (falls vorhanden) wird falsche Werte messen und dein Gemisch falsch anfetten... weiß nich ob sich das lohnt für den miserablen Kochtoppsound


    Gruzz

  • ja wurde vom vorbesitzer mit hjs kat und hjs steuergerät gefahren.habe aber nur das hjs steuergerät und nicht den kat.der pl war ja der mit 129 ps oder.also kumpel hat bei seinem 2er gti mit 112 ps den kat rausgemacht.und ich muss sagen der hört sich viel besser an und er zieht auf jeden fall en stück besser.

  • Jetzt ist kein Kat verbaut? Was denn dann?


    Wenn Du Dich entschließt, den ohne funktionierenden Kat zu fahren, daran denken, dass Du damit Steuerhinterziehung begehst. Ist also nicht zu empfehlen.
    Außerdem könnte es bei der AU Probleme geben. Andere Gründe (Umwelt... ), die für einen funktionierenden G-Kat sprechen lasse ich jetzt mal weg.


    Ds mit den 16V stimmt, wie Du es schreibst
    PL: 129PS; G-Kat
    KR: 139PS; nix-Kat

  • also im mom ist ein kat vom originalen 18. 8v 2h motor vom cabrio verbaut.will aber den kat rausscmeissen.au trotz der sache zu bekommen ist kein problem.bin an der quelle.alles andere muss man eingehen.ja ich will ja nur wissen ob des ein problem wäre wenn ich das hjs steuergerät ohne kat fahren würde.oder hat jemand das originale kr steuergerät?



  • wenn man zur AU muss kann ja wieder ein funktionstüchtiger kat drunter...



    ich bin auch ein NO-KAT fan :P ich sag immer.. OHNE KAT POWER SATT (auch wenns nich so is, klingt aber gut :D)


    und der sound ohne kat is einfach genial..




    als ich meinen golf gekauft habe war auch ein leerer kat drunter und ich wusste das nicht...! hab mich nur gefreut was so ein einfacher sportauspuff dürn sound bringt... als ich ihn geschlachtet hab, is mir erst aufgefallen das der kat leer is! hatte sogar mit leerem kat AU bekommen

  • Sagt mal, wie blöd muss man den sein, wenn man sich hier öffentlich einer Straftat bezichtigt? Wenn ihr ach so tollen Typen so etwas machen wollt, dann behaltet es für euch - ansonsten wünsche ich euch den Entzug der Betriebserlaubnis!


    P.S. Im Übrigen verstehe ich nicht, dass die Mods so einen Thread hier stehen lassen!

  • Zitat

    Original von Rocket
    P.S. Im Übrigen verstehe ich nicht, dass die Mods so einen Thread hier stehen lassen!


    Es ist doch nicht die Schuld des Teams wenn sich jemand auf so dünnes Eis begibt. Soll er doch machen und die Folgen tragen.
    Jeder kennt die Konsequenzen bzw. wurde drauf hingewiesen womit man zu rechnen hat.

  • naja, das problem ist halt das man ja mittlerweile für fast alles im internet belangt werden kann. davon sind forenbetreiber nicht ausgeschlossen. es ist ja immer noch eine rechtliche grauzone und grad für leute die nicht vom fach sind, nahezu unmöglich zu durchblicken.
    ich betreue auch als moderator ein forum und da gehen wir auch vorsichtshalber auf nummer sicher.
    es ist eine gratwanderung und auch schade, dass man teilweise eingreifen muss - auch wenn keine böse absicht dahinter stecken mag.

  • Zitat

    Original von andy
    Niemand wurde hier angestiftet seinen KAT auszubauen. Und was andere machen ist mir ehrlich gesagt egal.


    Na herzlichen Glückwunsch, da könnte man hier ja auch über Möglichkeiten zur Kennzeichenfälschung, Tipps für den Fahrzeugdiebstahl, etc. plaudern. Machen ja auch andere - das ist dir dann auch egal , oder was? Oder gibt es dafür eine Doppelmoral?


    Ich bezweifele, dass das öffentliche Diskutieren über illegale Dinge nicht auch anstiftenden Charakter hat. Und es ist nunmal illegal, Steuern für ein Auto mit Kat zu bezahlen und lediglich eine "Katatrappe" dran zu haben, die dann "zur AU vorübergehend gegen einen funtionstüchtigen" getauscht wird. Einige der hier vertretenen jugendlichen Bastler werden sich sicher aufgefordert sehen, das auch zu versuchen, ohne sich aber möglicher Konsequenzen bewusst zu sein.

  • Diverse Threads zum "Knacken" eines Golf wurden geschlossen, da hier keine Tipps dahingehend gegeben werden sollen.


    Für das KAT-Thema hier wurde klipp und klar gesagt, dass die Sache illegal ist und steuerrechtliche Konsequenzen hat.


    Was denn noch?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen