GT Special UPDATE: ALUS

  • Ich finde gerade das Silber ist ein schöner Kontrast zum sonst dunklen Auto. Und wie schon gesagt, man sieht doch garnix mehr von den Felgen, wenn die schwarz sind 8o

  • okay Jungs, ich lasse die felgen erstmal so. :] Kann ich mir eh nicht leisten das pulverbeschichten. :O


    Die felgendeckel muss ich auch noch ändern :wink:
    Da ist nämlich noch das BMW- Emblem drauf zu sehen. Irgendwie unpassend^^
    Denn das sind eigentlich die Standart- Alufelgen für den BMW E30.
    Und eben das könnte ein Problem beim TÜV geben, denn woher soll ich ein Gutachten für die Felgen auf einem Golf bekommen? 8o


    Achso irgendjemand hatte ja wegen dem Motor gefragt:
    Laut meiner Informationen ist das noch der Originalmotor.
    Allerdings wurde der vor ca. 20Tkm revidiert. Was genau alles kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls eine recht lange liste.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    vernünftige sache... :wink:


    Hm evtl. andere Deckel von BBS oder Low Buget nen Wolfsburg Edition Aufkleber.


    Zum Thema BBS ABE und Co.


    Das gibt es nicht von BBS nur ein Festigkeitsgutachten.


    Auf den Felgen sollte es eine RS Nummer von BBS geben.
    Damit zu BBS und nach so einem Gutachten fragen.
    Das sollte dann eintragbar sein.


    Oder evtl. nen gescheiten Tuner kontakten.

  • Ich hab heute mal bei BBS angerufen. Die meinten, da das BMW Serienfelgen sind haben sie keine Gutachten für diese Felgen. ;(


    Das würde eine Einzelabnahme bedeuten, was sich denke ich nicht lohnt. ;(


    Ich denke, damit ist der Traum von den Kreuzspeichen geplatzt. Ich könnt heulen. ;(

  • Wieso soll sich das nicht lohnen ? Fahr zu nem normalen Tüv, sag das sind auch Felgen die damals original VW gab. Der schaut dann in seinen Ordner, kuckt ob die Felgen irgendwo
    schleifen (hoffentlich nich bei der Tieferlegung)


    Und dann trägt er die ein.


    War zumindest so bei meinen ATS Cup damals


    Und ich finde schwarze Felgen Porno ! Grade Matt Pulverbeschichtet sind das Eye Catcher

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • wenn du die teile eingetragen bekommst, müssen die auf jeden fall schwarz werden....die optik mit den schwarzen stahlfelgen war auf jeden fall genial

  • Juuuuhuuuuuuuu :D 8)


    Ich war heut mal bei den netten blauen vom Tüv und hab mal gefragt wie es mit der eintragung der felgen aussieht. Die haben nen passendes gutachten in ihrem verzeichnis und meinten, dass die eintragung kein problem sein dürfte
    *FREU*

  • Hallo Leute,


    ich will seit langer abstinenz auch mal wieder was von mir hören lassen.
    Die BMW-Felgen habe ich doch verkauft, weil mir jemand nen echt guten kurs geboten hat.
    Jetzt hab ich mir vor kurzem ATS CUP felgen günstig schießen können.
    Habe sie aber nicht drauf, dass ich erst das neue Fahrwerk einbauen will und beides zusammen dann eintragen möchte. Die Cup gefallen mir von daher auch recht gut, da ich nicht so dieses extreme tuning mag mit sonstwieviel zoll drauf, sondern eher dezent. Und ich finde die Felgen passen auch recht gut zu der Wagenfarbe.
    Werde euch auf jeden fall bilder zeigen, sobald Felgen und Fahrwerk drauf und drinn sind.
    Mit den 6Jahre alten winterreifen, die ich jetz drauf habe ist es echt interessant zu fahren wenn es nass ist. Die drehen sogar im dritten noch durch.
    Da fällt mir nochwas ein.
    Der verkäufer meinte als: Dann hast du den schnellsten 90ps golf in kassel.
    ich dachte mir nur: jaja :wink:
    Aber im gegensatz zu den beiden anderen RPs (ein madison und ein GL) geht meiner echt besser. Das liegt daran, dass wohl einer der vorbesitzer ein kürzeres Getriebe eingebaut hat. Denn meiner dreht bei 100sachen schon gut 3000touren im 5. Die beiden anderen golfs drehen da mal glatt 500U/MIN weniger.
    Die drehen im 4. soviel wie meiner im 5.
    Oder ist das original???
    Fragt mich jetz nicht was für kennbuchstaben auf den Getrieben stehen. Das müsste ich erst nachgucken. ist grad aber unvorteilhaft :D


    Gruß und schönen abend noch,
    Tom

  • wird das AUG sein, denn meiner dreht auch in etwas so, ist aber ein GTI.
    im 3 die räder drehen zu lassen ist auch keine kunst, da reichen sommerreifen der marke kleber und du kommst garnicht mehr vom fleck, natürlich nur wenns regent, bei trockenen wetter fehlt doch die leistung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Also ist das Getriebe original dadrinne gewesen?
    Auch net schlecht. Nur für lange autobahnstrecken eher ungeeignet, aber für die stadt und land perfekt das getriebe.
    Naja, dass im 3. die räder durchdrehen bin ich nicht gewohnt. Bei dem 75PS Escort,
    was ja eigentlich nicht so viel weniger ist, aber ist halt kein golf motor, war ich gewohnt, dass der nochnichtmal im 1. durchgedreht hat :D

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