ABE für KLR von Twin Tec

  • Hallo,


    habe mir bei Eaby für 60 Euro einen neuen KLR von Twin Tec gekauft. Es ist alles dabei, außer der ABE.
    Twin Tec hilft mir auch nicht weiter, die sagen ich soll mich an de Verkäufer wenden. Den habe ich auch angeschrieben aber bis jetzt noch kein Antwort bekommen.


    Kann mir von euch jemand helfen und mir eine ABE evtl. mailen oder faxen ?
    Es handelt sich um einen Golf 2 mit NZ Motor.


    Danke im Voraus.


    Gruß Goofy

  • Mahn den Verkäufer einfach an!


    Wenn er dir den KLR OHNE ABE verkauft, begeht er sicher Steuerhinterziehung weil er sich die Hardware MIT ABE gekauft hat und dann nur den Steueränderungsantrag und die ABE bei seiner Zulassung vorgelegt hat.


    TwinTEC gibt ABEs und Anträge NIE OHNE KLR heraus weil damit so viel Schund getrieben wird!!!

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Hallo erstmal,


    beim 3er meiner Freundin habe ich ein KLR vom Schrott eingebaut, auch ohne Papiere.
    Bin dann zum TÜV gefahren und habe mir das ganze eintragen lassen+AU. Klappte alles wunderbar auch die Umschreibung auf dem Strassenverkehrsamt. Musst halt nur die KBA-Nummer zur Hand haben.


    Kann natürlich sein das das von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich ist ob und wie er das Handhabt...

  • Hallo zusammen !


    suche dringend ne ABE für meinen 1,8 GT.
    Habe mir vor kurzen nen Kaltlaufregler Twin Tec zugelegt, leider ohne
    ABE und Steuerantrag, usw.
    Habe hier gelesen das ihr das habt?....könntet ihr mir helfen?
    Risen Dankeschön vorab schonmal.

  • Doch den bräuchteste in der Regel schon, aber die gibts nur einmalig original beim KLR dabei (3fache ausführung).
    Allerdings kann man anhand der ABE den KLR vom TÜV den Einbau bestätigen/eintragen lassen und dann beim Strassenverkehrsamt umtragen lassen.

  • Zitat

    Allerdings kann man anhand der ABE den KLR vom TÜV den Einbau bestätigen/eintragen lassen und dann beim Strassenverkehrsamt umtragen lassen.


    Ja damit geht das. Musst den Einbau bestätigen lassen, und ob man beim Strassenverkehrsamt zwingend ne AU vorlegen muss, kann ich nichtmals genau sagen.


    Hab mal was ausner Auktion kopiert:


  • Moin aus dem Ruhrgebiet,


    bin der neue hier.


    Suche dringend komplette ABE für TWin tec KLR system für meinen 2er Golf - 1.8 GTi. MKB n.b.


    Der mit - nur - 107 PS **smile**


    Steueränderungsantrag habe ich hier, neue AU auch schon .. fehlt nur die ABE.
    Wenn es geht als pdf. Datei per Mail.

  • Die Einbaubestätigung gibts nur ORIGINAL vom Hersteller mit einem neuen KLR - könnt ja jeder seinen KLR so eintragen und dann bei ebay verkaufen (machen ja anscheinend wirklich viele). Du kannst das Teil vom TÜV eintragen lassen, dann sollte es evtl. gehen.


    und ich wusste gar nicht, daß der TwinTec KLR auch für den 107PS GTI freigegeben ist - auch wenn dieser absolut Baugleich mit dem 98PS Motor vom Syncro oder Cabrio ist...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jhassel ()