Golf 1 Cabrio Scheinwerfer

  • Hi,


    kann mir jemand sagen,ob die Scheinwerfer eines Golf1 Cabrio (BJ.92) gleich aufgebaut sind,wie die vom Golf2 ?(


    Wollte mir nämlich Standlichtringe organisieren,nur die,die ich will,gibt es nur für die Golf2 Scheinwerfer :(


    Gruß Michi

  • danke für deine Antwort,hilft mir nur leider nicht wirklich weiter :-(


    Weiß denn wirklich niemand,ob die Abblendscheinwerfer vom Golf1 Cabrio den gleichen Durchmesser haben (bzw. der komplette Aufbau) identisch mit den vom Golf2 ist ????


    Dachte hier ist ein Golfforum und die Leute kennen sich hier aus ? *grmmml*


    Gruß HoM ?

  • Also beim G 2 kannste die Scheiben nicht einfach abnehmen. Ich denke die muss man irgendwie an der Naht vom Glas zum Reflektor auftrennen und dann später wieder verkleben! Das wird beim G 1 nicht anders sein :rolleyes:

  • Zitat

    Original von HouseofMystery
    danke,daß wäre nett,wenn du dies für mich machen könntest.


    Sieht zwar nicht professionell aus, aber erfüllt den Zweck. Wenn du noch andere Abmessungen benötigst gib bescheid.




    andy

  • Also der Scheinwerfer an sich ist ja bei Golf 1, 2, Bus T3 und Käfer zumindest von den Abmessungen identisch.


    Jedoch unterscheiden sie sich bezüglich Befestigungsrahmen usw. Es gibt auch ganz unterschiedliche Fassungen für die Standlichtbirnen.


    Als ich zwei neue Scheinwerfer holen musste (für Golf 1 Cabrio) bekam ich 2 unterschiedliche, der eine von Hella, der andere von Bosch. War zwar kein Problem mit der Montage, waren aber in einigen Punkten anders.

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • mir gehts eigentlich darum,ob man Golf 2 Scheinwerfer in ein Golf1 Cabrio BJ 92 hinein bekommt oder die andere Variante,daß man von den Golf1 Scheinwerfern die Scheibe vorne entfernen kann,damit man dann die Angeleye-Ringe integrieren kann.


    Leider gibt es für den Golf 1 diese von mir favorisierten Scheinwerfer mit den Standlicht-Ringen nicht :-(


    Könnt Euch ja mal diese Einwerfer ansehen,waren bei Ebay angeboten :


    Angeleyes

  • Hm also so passen die definitv nicht, die Halterrahmen sind bei Golf 1 und 2 total verschieden. Der Scheinwerfer an sich ist aber gleich.


    Die Frage ist nun ob man da eben was zurecht basteln kann, da bin ich aber überfragt, sorry! :O

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • www.cabshop.de


    Da gibt es Angle Eyes für nen einser.

    Die Kunst der Perfektion
    "Ein Werk wirklich brillieren zu lassen – das ist die Herausforderung. Es verlangt Perfektion. Nur was wir tausendmal tun, was wir hart erarbeiten, gelingt am Ende vollkommen, kraftvoll und elegant."
    Leonard Bernstein