Offiziell kein G2 Cabrio?

  • So nun habe ich mal ne Frage! Ist vom Werk aus kein Golf 2 Cabrio vom Band gelaufen?
    Sind das alles umbauten? Weil Wiki sagt mir das es nur ein G1 Cabrio und G3 Cabrio und G4 Cabrio geben soll.
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • ist schon richtig ein g2 cabrio ist nie vom band gelaufen
    gab
    Golf 1 Cabrio
    Golf 3 Cabrio
    Golf 4 Cabrio ( eher G3 cabrio facelift)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nur einige diverse Umbauten manche recht gut andere weniger....
    Da war die Basis nen 2 türer Golf 2 der zum Cabriolet umgebaut wurde.


    Liriel
    Ein Golf 4 Cabrio ist ein Golf 3 Cabrio.
    Da haben sie nur einige Teile vom 4er für den 3er "passend" gemacht.


    Warum ? G4 Cab nicht gebaut wegen Dachprobs und Zeitmangel :wink:
    Dezent verschlafen. :rolleyes:



    Das hat aber den Effekt das man aus nem 3er mit den richtigen Teilen
    eine recht gute Golf 4 Täuschung bauen kann.

  • Naja das Problem bei einem Umbau von einem G3 Cab auf G4 Cab ist dann eigentlich nur das Heck bzw. die Stoßstange, da gehts eigentlich fast nur mit der Cult Society stoßstange.


    Die Front bekommt man schon hin...



    Bei dem G4 Cab ist das Problem mit eintragungen, da meistens nur ein G3, G3 Cab oder G4 in den gutachten steht und selten ein G4 Cab... hat sich aber auch mittlerweile gebessert, so wie ich das mitbekommen hab, ein Kumpel von mir fährt eines.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.MeToo!! ()

  • Dann bin ich jetzt ja um einiges schlauer! Jetzt weiss ich dann wenigstens warum es die Golf 2 Cabrio nicht so oft gibt!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • jo, das1er is doch geliftet worden , dicke stoßstangen usw,. das es an das design vom2er angeglichen wurde

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    das 1er cab wurde auch mal gründlich geliftet, so wie das 3er. ich glaub das war 87, im zuge vom 2er-facelift


    genau, zum modelljahr 88 bekam der den dämlichen karosseriekit mit schwellern und allem drum und dran.


    ausserdem nen kühlergrill, der an den golf 2 erinnern soll, also 1-teilig


    angeblich hat der auch wegen diesem grill wohl ne andere frontmaske, weiss ich aber nicht mehr genau.


    den 2er gibt es nur als umbau.


    und um ehrlich zu sein finde ich das der total dämlich aussieht, das heck ist total unförmig irgendwie.


    hier in der nähe stand mal einer bei ebay drin, der rottete überall wo die karosse verändert wurde, also ab der a-säule eigendlich alles.


    solltest du interesse an einem haben stelle dich auf eine lange suche und auf viel schrott ein, wer weiss wie besch**** die versiegelt wurden nach dem umbau.

  • Nene, ich will kein haben. Meine Frau schwärm immer nur davon! Ich bin am überlegen ob ich meine Frau einen zu Geburtstag holen soll! Habe einen 1ser in aussicht 98 PS 03/1992 Baujahr! Aber das steht noch in den Sternen!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    das 2er a-brett hätten sie auch übernehmen können, weil das vom cabrio ist ja nicht gerade der hammer, vorallem das ki nicht


    geschmäcker sind halt verschieden.


    ich persönlich ziehe sowiso das alte armaturenbrett mit dem tittentacho vor. das is geil! :P

  • ja aber das 'neue' vom einser ist schon sigenartig mit dem fadenkreuzen im KI.
    wie du sagst, ist da das alte mit dem tittentacho viel stylischer

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...