Subwoofer Störgeräusche

  • Moin Moin,


    Einen schönen gruß aus dem norden wünsche ich euch!


    Da ich zum geburtstag einen golf 2 bekommen hab bin ich fleißiger leser hier im forum, und nun auch endlich selber aktiv mit einer frage... :)


    ersteinmal find ich das forum und die unterstürzung durch die member hier echt super!


    Aber jetzt zur eigtentlichen frage...


    und zwar hab ich einen subwoofer in meinem golf 2 verbaut und zwar diesen hier: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=377308


    angeschlossen ist er per chinch an das radio, + geht an die batterie und - direkt an die karosserie! Jetzt ist aber das problem beim betätigen der bremse, bzw. der blinker macht er geräusche! beim bremsen einmal boom und bei den blinkern im blinker takt boom boom, boom boom...


    klickt blöd mit dem "boom" aber ich wusste mir anders nicht zu helfen...;)


    woran kann das liegen? und wie bekomm ich das ganze in den griff?..



    mfg, hamburgerjung

  • VW
  • Massepunkte überprüfen, und, das chinchkabel weit weg von allen anderen Kabelbäumen legen, sowohl weg vom +Kabel, als auch von den Orginalen Kabelbäumen. Wie hast du das Kabel denn verlegt? Was isses fürn Chinchkabel?


    Haste nach 30cm im +Kabel ne Sicherung? Ich hoffe doch ^^

  • Haben schon 2 verschiedene massepunkte gewählt und getestet.. :wink:


    wir haben versucht die chinch kabel möglichst weit weg von anderen kabeln zu legen, leider haben wir das ganze auf der batterie seite verlegt! Das chinchkabel ist im grunde ein einfaches aber dennoch abgeschirmtes...


    Ne sicherung hab ich nach ca. 15cm schon am + kabel und vor der batterie ist auch nochmal eine... :wink:

  • Das klingt schonmal scheisse, auf der Batt. Seite läuft ja der Orginal strang nach hinten. Isses nen Car-Hifi Kabel? Wenn nein, kauf nen Ordentliches, und verleg es am Mitteltunnel...

  • Hallo,


    ich habe Chinchkabel auf die Beifahrerseite gelegt. Keine Probleme.


    Links liegt VW Kabelbaum Strom etc. - wenn da ein Chinch mit reinkommt ist es aus.
    Das passt auch schon gar nicht richtig rein. Das gibt ne Kabelwurst unterm Teppich.


    Mitteltunnel war auch nicht gut. Das Metall der Handbremseile stört leicht hörbar.
    Zumindest bei etwas hochwertigen Sachen.
    Wenn der Golf Sitzheizung oder el. Recaros drin hat ist es Essig.
    Die Sitzheizung geht über den Mitteltunnel - Kreuzung mit einem Kabelbaum für Strom.


    Rechts ist eigentlich die einzige freie Bahn nach vorne. :wink:



    Gruß Alexander 8)

  • Wenn du nen ORDENTLICHES Chinchkabel hast, mit guter Abschirmung, nicht nen 3,99 Eur ding, haste auch im Mitteltunnel keine probleme, auch bei hochwertigeren sachen.


    Wobei man das eh nicht so pauschalisieren kann, die meisten hochwertigeren Endstufen sind für sowas viel unempfindlicher als diese Billig Ebay Ding...

  • Sprich, ich darf mir nochmal ein neues chinch kabel besorgen und den ganzen kram neu verlegen.. ;(


    der sub ist ja direkt am radio angeschlossen! Nicht an ner endstufe...;)


    wird nochmal arbeit, aber was solls, besser als ständige störgeräusche^^

  • Zitat

    Original von hamburgerjung191
    Sprich, ich darf mir nochmal ein neues chinch kabel besorgen und den ganzen kram neu verlegen.. ;(


    der sub ist ja direkt am radio angeschlossen! Nicht an ner endstufe...;)
    wird nochmal arbeit, aber was solls, besser als ständige störgeräusche^^


    Sorry dachte da war noch ne Endstufe irgentwo dazwischen.


    Neu verlegen ? Ja Rechts
    Neues Kabel ? Nicht unbedingt der Golf ist ja auf beiden Seiten gleich lang. :wink:


    Man kann auch nen vernünftigen Chinch Adapter für das Chinch kaufen
    und das Chinch Kabel ggf. verlängern falls es nicht langt.


    Sushiator wird sich wohl gleich aufregen ... :wink:
    Aber manchmal geht es nicht anders z.B. beim Bus oder Camper.
    Chinch gibt es nur max 5m länge.


    Einen Adapter brauchte ich auch - ging nicht anders.


    Gruß Alexander :)

  • Hallo!



    Chinchkabel, da hat Sushiator recht - das ist die falsche stelle, um zu sparen. aber seit wann gibt es die nur in 5m länge? da gibt es sogar welche speziell für den car hifi bereich in 10m länge ;-)


    das sollte dann sogar für den derbsten camper reichen :D




    gruß
    macone

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.