Warnwestenpflicht in Österreich !!

  • Ab 1.MAI 2005 in ÖSTERREICH Warnwestenpflicht!!!


    Auch für Nichtösterreicher !!


    Muß vorne ( nicht im Kofferraum !!!!!) mitgeführt werden !


    Habe mit einem Polizisten gesprochen , und der hat gesagt , das sie extra am 1 . Mai Kontrollonen durchführen werden !!


    Kosten aber nur ca. 2-3 Teuros !!


    Also kaufen und mitnehmen wenn ihr zum Wörthersee fahren wollt!!!


    Wird 100% kontrolliert !!

  • Find ich gut......


    hab zwar noch keine, aber wenn ich zur Arbeit/Hause fahre (30 km/Weg) sehe ich oft PKWs am Strassenrand. Im dunkeln schön beleuchtet mit Warn/Standlicht, aber die Fahrer sieht man dann meist erst beim drüberrollen :D


    Was nützt also die ganze Beleuchtung (sogar mit Seitenmarkierungsbirnchen). Jeder Rad/Motorradfahrer und Schüler blinkt da mehr im dunkel. Und die zwei, drei Euros......


    Gruß
    Mic

  • würde ich jeden raten der zu uns fährt......man zahlt schon länge mal breite wenn man die teile im kofferaum hat.....unser führerscheinsystem ist sowieso schon hart auf hart.
    ein kolleg von mir fuhr mit auto mit anhänger (darf bis 2450kg sein oder so) das höchstzul. Gesammtgewicht überschritt er um 50 kg => folge: fahren ohne führerschein => 300-400 teuros!!!!!
    das gleiche bei geschwindigkeit.....bei 100 (raum landeshauptstädte) wird überall geblitzt.....jetzt gibts auch keine toleranz mehr weil die jetzt alle mit high tec arbeiten.......
    und bitte grundsätzlich auf der autobahn nie schneller als 130 fahrn!!!!!!!
    die orangen tafeln uf A12/A13 sind auch sowas wie radare

  • ja für jeden!!! und sie müssen im fahrerraum sein also am besten unter dem sitz oder so verstauen denn wenn du sie im kofferraum hast kannst auch zahlen..........aber die gibts normal für ein paar euro