Mein 2er GTI, stellt sich vor

  • Hallo,


    Da ich eure Autovorstellungen mit Begeisterung verfolge, stelle ich auch mein erstes Auto vor.


    Golf 2 GTI
    Bj: 04/91
    MKB: PF
    179.500km Laufleistung


    Habe ihn mit 176tkm von einer Frau (Zweitbesitzerin) gekauft.
    Lack ist soweit gut, Erstbesitzer hatte eine Garage.
    Rost ist nur an einem Kotflügel zu sehen, den man für 25 Euro austauschen kann.


    Ein paar Veränderungen des Erstbesitzers:
    - Alufelgen von Ronal
    - Monroe Dämpfer (aber nicht tiefergelegt)
    - Remus Endschalldämpfer (angenehmer Sound nicht extrem)
    - schwarz rote Rückleuten
    - Alu Sportpedale
    - anderes Ziffernblatt der Tachoeinheit
    - gekürzte Schaltstange


    Was ich jetzt geändert habe:
    - Raid Sportlenkrad 32cm (mit Servo auch auf der angenehmen Seite)
    - Grill ohne Zusatzscheinwerfer und ohne Emblem (spart Gewicht)
    - schwarz lackiertes Emblem hinten


    Wie ihr seht ist er also weitgehend original und ich habe auch keine weiteren Veränderungen geplant. Wichtig ist mir, dass der Golf nicht unnötig Ballast mitschleppen (und auch abbremsen) muss. Daher sind Rückbank, Reserverad und Heber und sämtliche Gummimatten (Man steigt ja sowieso nur mit sauberen Schuhen ein.) und alles unnötige Zeug draußen. - das spart Sprit, Bremsenverschleiß und Zeit.....
    aktuelles Gewicht etwas über 900kg.
    Der PF Motor läuft verdammt gut, selbst im unteren Drehzahlbereich, in dem ich in der Stadt fast ausschließlich unterwegs bin, gehts gut voran. Der GTI lässt sich angenehm cruisen und wenn ich mal überholen muss, fehlt es auch nicht an Leistung.







    Wolfsburgedition ???







    leider noch nicht sauber gemacht :rolleyes:


    netten Gruß


    David


    und sagt was ihr davon halten :wink:

  • sieht ja genau so aus wie meiner wenn der originale grill wieder drin währe. sonst sehr sehr schönes auto (was soll ich auch sonst sagen :D)


    ich würde ihn aber richtig original lassen, da ist letztens erst einer bei ebay für 3800 weggegangen der genau so aussah und zurzeit steht auch ein 16V drin der auch genau so aussieht :D .

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen