Der 2te im Bunde

  • Servus!


    Nachdem ich meinen Special schon vorgestellt habe, stell ich nun mal unser Golf 1 Cabrio rein.


    Golf 1 Cabrio Classicline
    Baujahr '92
    mit KLIMAANLAGE original (wohl das wichtigste Ausstattungsmerkmal)
    Volllederausstattung
    2x Sitzheizung
    Multifunktionsanzeige
    Aktivsystem mit ehemals Radio gamma
    MKB: 2H
    mom. 99.000km :wink:


    Erstbesitzerin war die Frau eines Vorstandsmitgliedes, die den Wagen 2 Jahre fuhr. Zweitbesitz war dann bei einer guten Bekannten, die uns den Wagen dann voll scheckheftgepflegt mit ca. 88.000 vor knapp 3 Jahren überließ. Seither darf er sich nun bei uns voller Pflege erfreuen (naja, waschen darf ihn natürlich ich immer)


    Und was golf2gt-special besonders freuen wird: komplett original bis auf ein anderes Radio :]
    Hier mal ein paar Bilder:






    Innen sieht er in echt besser aus, kommt auf den Bildern etwas verfälscht rüber.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Wieso hat eigentlich bis jetzt keiner was dazu geschrieben? :O


    Also, dann fange ich mal an :D Da hast du wirklich ein sehr schickes Auto und dazu noch in einem Top Zustand!!Erste Sahne. Aber was ich etwas lustig finde, ist die Klima im Cabrio :D

  • Sehr schön, vor allem natürlich die geschmiedeten Felgen.
    Wie Taymos schon sagt, die Klima im Cabrio ist echt mal lustig. Irgendwie so untypisch dieses Extra :P

  • Wirklich schönes Auto! Cabrio und Klima eine sicherlich seltene Kombi!


    Aber was seh ich da im Hintergrund? Einen MOG!!!!


    Noch bessere Kombination: Golf 2 Syncro, Cabrio und nen MOG! Klasse!!!





    Christian

  • Ja, in Kombination mit dem Syncro sind wir für alle Situationen gewappnet... :D
    Warum, habt ihr auch ein "Moggerl". Den im Hintergrund haben wir schon seit ich denken kann, 411er von '72 mit allem Drum und Dran (komplette Hydraulik, Zapfwellen, großes Getriebe etc.).
    Das Cabrio hat letztes Jahr auch eine größere Inspektion bekommen, natürlich fürs Scheckheft alles von VW. Das Cab ist also in guten Händen...
    Wir hatten schon überlegt, ihm beiges Leder zu gönnen, aber das ist dann wieder so eine ewige Putzerei... :wink:


    EDIT: Übrigens ist wieder das originale Gamma CD drin...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Die Klima im Cabrio ist bestimmt für die Leute, die Sommer mit verschlossenen Verdeck und herunter gekrubelten Fenster fahren :D


    Gibt es einfach aktuelle Bilder? Die aus dem ersten Post sind ja mindestens nen 1 Jahr alt..

  • Die Bilder sind vom letzten Jahr, sieht aber noch immer genau so aus, bis auf das momentan verbaute originale Gamma CD. An so einem Auto wird einfach nichts rumgebaut... :wink:
    EDIT: Kann aber gerne Bilder nachreichen... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Ist schon erstaunlich was so nen Kick in nem anderen thread auslösen kann :wink: :D Zu Recht!


    Zum Thema: In der Farbkombi und den Felgen ist der echt schön.
    Bin ja sonst kein Cabriofan beim 1er, aber so Ton in Ton is der echt schick :] GERADE weil er nicht umgebaut ist, in welcher Form auch immer :wink:


    Klima und Cabrio is ja sonst eher US. Ist das einer?

  • Ne, wurde wie gesagt für die Frau eines Vorstandsmitgliedes gebaut, deshalb auch die ziemlich vollwertige Ausstattung. :wink: Ist eben das Sondermodell "Classicline", eines der letzten Modelle des 1er Cabrios...