mfa Display G2/G3

  • ist das reine MFA-Display ( ohne die elektrik dahinter nur das display mit füssen) im Golf 2 kompatibel mit dem vom Golf3 und umgekehrt?


    im eingebauten zustand sehen sie nach den bildern auf DW database gleich aus

  • Sie zeigen beide Absolut das gleiche an, allerdings ist das Golf 3 Display ein Stück größer und (zumindest das Motometer) wird anders angeschlossen.

  • Das Motometerdisplay aus dem Golf 3 Tacho wird ja über 14 Pinne eingelötet, siehe Bild:


    g3_display.jpg



    Das Golf 2 Display wird anders angeschlossen, hab ich leider kein Bild von, da ist so ein Gummistreifen auf jeder seite der die elektrischen Signale von der Platine auf das Display leitet.

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • mein trw wird auch nur mit gummistreifen aufgesetzt, also sollte ein g2 display da passen

  • Jo, das ist das Problem, ich bräuchte auch ne neue Frontscheibe fürs Motometer, aber die gibts ja leider au nich einzeln..


    Vllt bekommst du ja auch günstig ein Motometer, dass ist eh nochmal ein stück besser, man kann zB ein Poti einlöten zur Kontraststeuerung der Displays (Ist wichtig, wenn man die Displays invertiert).


    Also ich bezweifel stark dass das passt, hatte mein G2 Display auch schonmal draußen und das war ein Stück kleiner als die Beiden G3 Displays.



    EDIT: Achso, vllt ist es ja garnicht kaputt, die Plastikschienen oder wie die heißen verrutschen gerne mal, wenn nicht mehr genug Anpressdruck herrscht.

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • naja ich hab das teil schon draussen gehabt die torx schrauben hab ich fest angezogen auch schon mal auf dem km display port probiert da gings auch net.
    manchmal kommen für kurze zeiten zeichen auf dem display die dann wieder verschwinden. hab mal bei ebay ein mfa g2 display ersteigert kanns aber nur mal probieren obs klappt.
    neuen tacho wollte ich mir net deswegen kaufen udn auf unseren schrotter gibts keine g3 mfa teile

  • mist g2 passt net wegen der füsse die sind zu schmal .


    das ist zum kotzen hat keiner ein trw mfa tacho aus dem golf 3 was kaputt ist?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...