Zündprobleme

  • ?(Hallo, ich wollte mal nach hilfe fragen. Ich habe bei meinem Golf 1 Gti bj. 81 da er nicht mehr zündete die Zündspule gewechselt allerdings ist die neue Zündspule von einem 1100ccm motor, aber er Zündet auch jetzt noch nicht und das beide spulen kaputt sind kann ich mir schlecht vorstellen. kann das auch am steuergerät liegen obwohl sonst noch alles funktioniert, oder soll ich erst mal denn Zündverteiler ersetzten.


    MfG

  • VW
  • na Hy las erstes überprüfst du mal an der zünspule die klemme 15 das das schwarzwe kabel an der zünd süule dort mus wennn du die zündung eischaltest 12 volt batteri spannung anliegen .ist das der fall überprüfst du die klemme 1 der zündspule .wenn du den motor drehen läst mus dort masse also elso eien 31
    in pulsierender form da sein .ist das der fall klemst du an der soule die klemme 4 an also zünd leitung und vom verteiler ab und legst dies zu motor masse motodrehen lassen und es muss funken geben diese leitung wrd am zünverteiler in dei mitte gesteckt .wenn der funke da ist brobierst du die einzelnen zündkerzen durch .ist die zünd anlage eine üterbrecher zündung oder t szh also holgeber .hoffe konnte dir helfen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen