Reifen eintragen!!!

  • Ich weiß ja nicht wie das mit dem eintragen ist, aber wenn du dir die Reifen aufziehst, geht dein Tacho nicht mehr richtig, weil der Raddurchmesser abgenommen hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast bestimmt Alu´s drauf!
    Dazu bekommst du auch immer eine Bescheinigung welche Reifen aufgezogen werden können. Zum TÜV musst du aber trotzdem, wegen der Eintragung und technischen Abnahme.


    Das mit der Tacho-Abweichung ist auch korrekt - wie xinix schon geschrieben hat. Sollte aber bei der kleinen Änderung innerhalb in der Toleranz bleiben.



    andy

  • Laut Stvzo darfst du bis zu 6% im Umfang kleiner werden als die eingetragenen Serienreifen, aber nicht größer.
    Das könnte mit den 195/45 im Gegensatz zu den 195/50 schon gerade noch hingehn

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hy,


    wie schon öfters beschrieben.


    Reifen müßen für die Felge freigegeben sein (ABE oder etc.)
    Dann wiederum die Felge für den PKW..


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Zum TÜV düsen und Fragen ob der GOTT Zeit..Lust..willens ist mal ne Einzelabnahme zu machen (vorrausgesetz es gibt mindesten irgend ein Schreiben für die Felgen wegen dem nachschauen im Compi).
    Kostet aber meist gut Kohle, weil ja der Prüfer erheblich mehr Zeit investiert als für eine Abnahme für den normlen TÜV.
    Bei mir gings mit dem Vitara auch erst bei der zweiten Anlaufstelle (DEKRA).


    Gruß
    MIC

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Hey,


    Also ich würde gerne 17" Felgen kaufen für mein Golf III. Ich habe gefunden mit bereifung, 215/40 ZR17. Die Felgen sind 7.5JJx17 mit ET von 35.


    Klappt das auf einen GIII?


    Danke!

  • 17 Zoll sollte man reinbekommen, das ist aber auch schon das größte ohne Modifikation. Mit dem 215er wird es allerdings eng, um ziehen oder 'ne Spurverbreiterung wirst du wohl nicht herumkommen, sonst schleift es am Federbein...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...