Blinker problem

  • Will kein neues thema aufmachen.
    Mein Relai ist kaputt.
    Bin nicht 100% sicher aber blinkt zu schnell und macht schnell hintereinander klackklackklackklack .demnach kann es ja nur das relai sein.
    was für eins brauch ich?!?!?
    also ein neues natürliuch
    hat jemand eins?
    und wo sitzt es in meinem 1er (steht seit 3monaten bei opa in der garage und kam noch nicht dazu nach zu schaun)


    mfg

  • VW
  • Zitat

    Original von hubbeda
    Bin nicht 100% sicher aber blinkt zu schnell und macht schnell hintereinander klackklackklackklack .demnach kann es ja nur das relai sein.


    Passiert das wenn der Blinker ausgeschalten ist oder wenn er ein ist?


    Beschreib mal dein Problem etwas genauer.


    Tippe eher auf alles andere als aufs Relaise.



    Hab ein neues Thema draus gemacht.

  • Also wenn ich blinken will blinken die blinker schneller , genauso des birnchen in der tacho einheit da und man hört ja normal in einem gewissen abstand das klacken (sprich dasser blinkt hört man)
    und das ganze ist zu schnell...


    also statt


    klack/blink ... pause .... klack/blink ... pause .... klack/blink ... pause .... klack/blink ... pause ....



    klack/blink ...klack/blink ...klack/blink ...klack/blink ...klack/blink ...klack/blink ...klack/blink ...klack/blink ...klack/blink ...


    jedoch funktioniert jeder einzelne blinke . also ist keiner kaputt.
    und alle 4 sprich warnblink geht ganz normal.



    mfg

  • ich hatte auch mal solche terror-blinker


    im warnblink-modus war alles normal.


    lag einfach daran das die glühlampen in den vorderen blinkern die falschen waren,
    sie hatten die falsche watt-zahl auf dem sockel.


    nach dem wechsel war wieder alles wie es sein sollte.

  • Überprüfen, ob überall 21W Birnen verbaut sind UND vorallem vorne Korrision an der Fassung entfernen (passiert sehr gerne).


    Wenn irgend eine Birne defekt ist oder zu wenig Saft zieht, dann kann das Relais nicht richtig funktionieren...


    Nachdem er bei Warnblinklicht ja normal blinkt funktioniert dein Relais noch einwandfrei ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • dann greif ich mal aufs thema zurück, hab im moment das selbe problem, hab den wagen sonntag gekauft und naja die blinker warn ziemlich schnell hab glei geguckt ob ne lampe im a**** is aber is nicht so, najo hab nu die sachen geprüft die hier stehen, also ob alles 21W Lampen sind, das sind es auch. soll ich nun mal mit nem neuem relais probiern oder hat noch wer ne idee?