1. Golf 2 IG NRW

  • Hab dem Martin die Arbeit mit dem Design jetzt mal abgenommen. :wink:


    Hab mal bewusst keine Gölfe/Autos ins Design eingebaut, davon wird es im Inhalt ja genug geben, welche ja auch im Vordergrund stehen sollen!


    wenn man nun mal auf http://www.golf2-ig.de vorbeischaut, sieht man das Design schon im Hintergrund. (Zumindest wenn man mindestens Internet Explorer 7 oder Firefox benutzt - oder vergleichbare Browser die transparente PNGs unterstützen)


    So, dann noch zu den Funktionen..


    Ich habe mir folgendes gedacht:

    • Selbstverständlich News (mit Kommentarfunktion)
    • Mitgliederliste und ne Profilseite für jedes Mitglied auf der man sich und seinen Golf mit vielen Bildern und Text vorstellen kann (mit Kommentarfunktion)
    • Treffenübersicht, wo entweder von uns organisierte Treffen oder halt von den Mitgliedern vorgeschlagene Events, die gemeinsam besucht werden sollen aufgelistet werden - Mitglieder können ihr Kommen bestätigen und kommentieren/diskutieren
    • Bildergalerie, entweder direkt an die Events/Treffen gebunden oder eigenständig. Alle Mitglieder können zu den jeweiligen Treffen/Events ihre Bilder hochladen (wenn gewünscht, mit Kommentarfunktion)
    • Dann eine Mischung aus Forum und Privaten Nachrichten - Also kein Forum/Board - sondern eher Private Nachrichten, aber in Threadform, also jeder kann einen Thread erstellen zu welchem Thema auch immer und angeben ob für alle, oder nur bestimmte Mitglieder und die angegebenen Mitglieder können dann drauf antworten (Ist ein bisschen schwer zu beschreiben :wink: Ihr werdet schon sehen 8)


    So ich glaube das wärs von meiner Seite, habt ihr noch Ideen/Vorschläge?

  • also bisher war es einzig und allein invisibles einsatz...ich hab bisher noch nix geschafft, absolut 0 zeit...bin fast nie zu hause derzeit nur am schrauben...ich mache grad drei autos parallel fertig mit termindruck und bin immer erst um 9 oder 10 uhr zu hause (was immerhin einem 12 stunden tag entspricht weil ich ja auch noch arbeiten muss).


    aber die arbeit an den autos lohnt sich. ihr werdet da schon noch früh genug von mir was zu gesicht bekommen.


    und wegen dem design: invisible hat mir da schon was fertiges gezeigt das ist einfach voll in ordnung. von dem programmieraufwand mal ganz zu schweigen :]

  • Zeitangaben sind nicht so mein Ding, damit setzt man sich immer unter Druck. Da ich die Seite aber auch schnell fertig haben will, wird das nicht so lange dauern (nicht so lange = maximal ein paar Wochen).


    PS: Keiner mehr Vorschläge für Features? Ich bin für alles offen.

  • hatte die sache hier etwas aus den augen verloren,aber was ich da bis jetzt so sehe,ist echt klasse.


    @ !nVisible
    du machst echt nen super job :]


    wegen der galerie...wie wäre es mit einer für die autos der mitglieder (quasi als ergänzung zu den profilen,sodass man halt alle bilder als großes ganzes sehen kann) und dann treffen/events?und vielleicht noch ne galerie für andere bilder,die mitm 2er golf zutun haben.


    was mir grade noch so einfällt...wie wäre es in der navigationsleiste mit einem link,der auf die gesammelten daten vom golf 2 hier bei doppel-wobber zugreift?das gehört,finde ich,zu einer ig seite :D

  • Geduld...
    Die "sehr guten Ideen" programmieren sich leider nicht selbst. :wink:
    Das Usersystem ist zwar schon fertig, aber ein wenig müsst ihr noch warten.
    Ich sag mal unverbindlich, dass ich bis zum Wochenende das Grundsystem fertig hab und ihr euch registrieren dürft.

  • Moin,
    hab erst heute vom Vorhaben gelsesen. Und JA, ich wäre auch dabei.
    Das Design von der Homepage sieht schonmal sehr gut aus, gefällt mir.
    Da die Seite nun fast fertig ist, bin ich mal gespannt auf das Ergebniss, aber ich bin da sehr zuversichtlich.


    Als Feature könnte man doch eine Ecke einrichten, wo man Einbauten Dokumentieren kann mit Text und Bild (z.B. Elektr. Fensterheber usw.) oder Reparaturen usw. welche man selber erledigen kann ohne in die Werkstatt zu fahren. Davon wird jeder profitieren können.


    MfG Recos

  • Ich müsste jetzt nochmal genau wissen, wer nun alles dabei ist, damit ich dann die Tage die Einladungsemails/PNs mit Link zur Anmeldung schicken kann :)


    Ich fang mal ne Liste an :wink:


    !nVisible
    golf2_88
    grafpaschn
    Heike
    Diesel-Wiesel
    manipro
    Kenny
    Nadine
    Latino Heat
    1_Peddo
    gotse123
    easy_ci
    golf2gt-special
    freshmeat
    Recos



    (Das sind alle, aus deren Beiträgen ich herausgelesen habe, dass sie auf jeden Fall dabei sind. Wenn jemand doch nicht will, dann einfach den Namen streichen. Wenn noch wer will, Namen hinzufügen :wink: )

  • Zitat

    Original von Recos


    Als Feature könnte man doch eine Ecke einrichten, wo man Einbauten Dokumentieren kann mit Text und Bild (z.B. Elektr. Fensterheber usw.) oder Reparaturen usw. welche man selber erledigen kann ohne in die Werkstatt zu fahren. Davon wird jeder profitieren können.


    und so ne unterrubrick in denen man alle mögliche kniffe und tricks zum beispiel zum selbstbau von hilfswerkzeugen einstellen kann.



    tipps und kniffe habe ich genug! :wink:


    Zitat

    Original von !nVisible
    ...wer nun alles dabei ist, damit ich dann die Tage die Einladungsemails/PNs mit Link zur Anmeldung schicken kann...


    find die idee auch nicht schlecht, das ein user der interesse an dieser IG hat sich nicht so ohne weiteres anmelden kann.


    so hat man wenigstens keine probleme damit, das sich irgendwelche trolle anmelden die nur müll von sich geben. :wink:



    man sollte sich doch schon irgendwie "bemühen und interesse zeigen" um in der IG aufgenommen zu werden.


    was haltet ihr von dieser idee????


    mich würde eure meinung dazu interessieren. :wink:


    EDIT
    für mich klingt das wort "einladungsemail" jedenfalls danach, das nur ausgewählte peronen sich anmelden können.


    zumindet würde ich das jetzt mal so interpretieren