subwoofer mit leder beziehen

  • hallo,
    will meinen Subwoofer mit kunstleder beziehen hab auch schon alles hier!!!Weiß jetzt nur nicht wie ich das mit den kanten machen muss!!!Muss ich die einschneiden oder einfach nur umklappen???Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie ich das machen kann????oder bilder???

  • VW
  • Die Frage ist, wie du dein Gehäuse gebaut hast.
    Wenn das Gehäuse nur verschraubt ist, dann kannst du jede Schraube lösen und jedes Teil einzeln beziehen. - Möglichkeit 1!


    Möglichkeit 2 ist, das Gehäuse in einem zu beziehen... Dafür brauchst du etwas mehr Kunstleder, da einiges geschnitten werden muss. Ich hatte fast 2 qm² Kunsterleder in beige und habe dann nur noch kleinigkeiten weggeschmissen.


    Das mit der naht vorne habe ich so geregelt, das ich sie mit Nieten "zu gemacht habe". Rechte seite zwar etwas schlecht gelungen, liegt aber am Polster der drunterliegt. Hier mal ein Bild:


    IM000075.jpg

  • sieht gut aus *nick*


    gerne mal ein paar detail bilder mehr =)



    wie hast du das leder "speckig" bekommen? sieht so aus als hättest du komplett watte/Schaumstoff drunter?



    Matse

  • Zum aufpolstern kann man auch das Flies nehmen, das unter die Teichfolie kommt.
    Ist recht dünn und kann sehr gut verarbeitet werden...


    Das am besten innen auf das Kunstleder und darauf die einzelnen Elemente legen, spannen und von innen festtackern in L-Form die Tackernadeln setzen...


    Das ganze dann zusammenschrauebn...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.