Hallo!
War heute in Köln auf dem Treffen und da (golf2_88) meinte ich soll mal einen Umbaubericht starten, fange ich doch einfach mal an. Wagen ist zwar fast fertig aber ich fang einfach mal von vorne an.
Ab Sommer 2006 habe ich nach einem Golf 1 Cabrio oder einem Golf 2 geschaut, war doch immer aber am schwanken, was ich denn nun von den beiden für einen haben möchte. Dies zog sich dann bis Januar dieses Jahres hin, wo ich mal wieder beim ebay stöbern über meinen jetzigen Golf gestolpert bin. Also schnell Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und an einem Samstag sich den Wagen angeschaut in Duisburg. War auch der einzige Interessend der sich den Wagen angeschaut hat.
Ein Tag später habe ich dann das Glück gehabt und den Wagen spontan ersteigert.
Nun mal ein paar Daten::
Golf 2 GTI 16V (PL) EZ 6/87 167tkm
50mm KR Ansaugbrücke
seperate Ölkühleranlage
Sigla-Chrom Scheiben
Grünkeil-Frontscheibe
SSD
H&R Federn mit Koni Dämpfer
Alarmanlage
Supersprint Magnum ESD
el. FH mit Comfort Funktion
320mm Raid Sportlenkrad
So sah der Wagen zu damaligen Zeitpunkt aus:
was war zu tuhen???
Eigentlich hatte ich am Anfang nur vor den Wagen auf OEM Optik zurück zu rüsten...
... aber es kam anders.... denn es war viel zu tuhen....
Erstmal den Innenraum auf Vordermann gebracht...
- ca. 100m Kabel raus.. alles geputzt und neu verkabelt..
- Fahrersitz ließ sich nicht umklappen, da das Spannseil gerissen war, also das erneuert
- Dämmatten unter dem Teppich raus
- originale Türpappen verbaut
- el. FH gängig gemacht
- neue Blende vom Amaturenbrett
- Schaltknauf auf grüne LED`s umgelötet
- Led der Alarmanlage auf rot umgelötet
- neuer Kofferraumbodenverkleidung
- neue Fußmatten
- neue Türschlösser
- neue Gleitstücke für die Sitze
- neue Gurte hinten
- neue Heckklappendämpfer
und weil ich dann schon einmal dabei war....
- Umbau auf G60 Bremsanlage + Stahlflex
- neue Radlager
- neue Hinterachslager
- neue Querlenker
- neue Traggelenke
- neue Koppelstangen
- neue Spurstangenköpfe
- originaler 16V DSW Grill rein
- dann diverse Teile strahlen und neu lacken z.B. Ansaugbrücke, Halter, Radlagergehäuse usw.
- neuer D3 Kat
- Satz Porsche C2 in 7 und 8x16 mit 195/40 R16 Toyo Proxess und 25mm H&R Adapterplatten
hier mal die Profi Verkabelung vom Radio
meine Wenigkeit beim sortieren des Chaos...
sieht doch schon geordneter aus...
Ansaugrohr vorher..
nachher...
meine Girling 54 Sättel (G60)..
Ansaugbrücke raus...
so sah es dann im Motorraum aus... erstmal dann alles reinigen...
Ansaugbrücke gestrahlt...
Ventildeckel auch..
und Halter...
und gelackt...
wird aber noch um das DOHC poliert!
Ventildeckel...
so das fürs erste....
Bin auf eure Meinungen gespannt! Demnächst geht es weiter!
Gruss
Supra