G3 Cockpit in G2 Doku

  • so dann mach ich mal wie immer einen doku thread auf diesmal für eine G3 armatur in den G2. als basis dient ein weiches G3 Armaturbrett mit höhenverstellbarer lenksäule. thx an polo86 ^^


    als erstes die scheibenbelüftungskanäle gekürzt und verschlossen
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00001.JPG
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00002.JPG
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00003.JPG
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00004.JPG


    das mit weiss makierte wurde dann rausgeschnitten weil dort die a säule langgeht aber das kunstleder wurde unbeschädigt gelassen. die seitlichen lüftungslöcher die sinnlos sind und nun offen werden mit kleinen lüftern noch versehen die bei geschalteter zündung dann die wärme aus dem armaturbrett befördern, welche bei sonneneinstrahlung entstehen, das radio oder besser in meinen fall der monitor dankt es herzlich ^^ .


    da ich ja eine Sony Playstation Portable mit usb Digicam habe, und sobald hier released auch das GPS dazu, wollte ich einen usb port auf dem brett dafür haben. gesagt getan USB Mini-B buchse gesucht ( schwer zu bekommen ) und an ein normales usb zu mini usb kabel gebastelt so das eine seite Mini usb B stecker und die andere seite eine Mini USB B buchse hat und das in die armatur eingebaut.
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00005.JPG


    dazu hab ich mir mal schon einen psp halter für die mittelkonsole gebastelt und siehe da alles funktioniert schon
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00006.JPG


    nach der arbeit gings los mit der demontage
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00007.JPG


    sieht schlimmer aus als es ist ^^


    nahc 4 h abbbauen und vorbereiten mal eine kleine paassprobe des brette ohne radiusanpassung
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00008.JPG


    morgen ist das brett sowie die lenkung und der träger dran.


    ein kleines prob hab ich eine öse für den lüftungsdrath ist mir angebrochen kann ich aber kleben aber das schwerere ist das der halter auf der beifahrerseite abgebrochen war und ich die schraube zum motorraum net rausmachen konnte

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

  • Ich hab n Golf 4 Abrett in einen Golf 3 verpflanzt.... wünsche dir viel Glück bei deiner Aktion. Elektrick vom G3-->G2 ist wesentlich simpler als der Scheiss beim 4er. Allein die Kraftstoffpumpe kann einen Wahnsinning machen.



    Würde dir empfehlen einen Tacho ab Bj.96 zu nehmen. Die haben el. gesteuerte Tankanzeigen und somit gehört ein in Kurvenfahrt wandernder zeiger zur Vergangenheit an :wink:

  • auf wolfsburg-edition.de ist ein umstrickplan für fahrzeuge vor 89 dabei
    nach 89 ist der kabelbaum plug & play.


    die form de s brettes hab ich jetzt soweit und lenksäule ist auch schon in die verstellbare gepflanzt. muss nur noch ein paar kleine korrekturen ab brett machen und dann makieren wie der träger rankommen soll.


    lwr und heizung kabelbaum muss ich selber basteln.
    tacho, heckscheibenheizung, lichtschalter und lenkstock kabelbaum hab ich ja


    heute abend gibts dann neue bilder


    ja hab ein trw tahco ab 95 mit mfa leider geht das mfa feld seltsamer weise net


    EDIT
    weiter gehts


    erstmal radius vergleich des g2 und g3 brettes
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00009.JPG
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00010.JPG


    und dann das ewige schneiden und prüfen
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00011.JPG
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00012.JPG
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00013.JPG


    dann der träger einbau
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00014.JPG
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00015.JPG


    nur um festzustellen halter für das lenkrohr ist anders also umschweissen


    und dann die krönung
    DER KABELSALAT
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00016.JPG


    einiges geht einiges geht net naja vorallem der tacho macht mucken


    morgen letzte anpassarbeiten und alles was net zv, alarmanlage, hifi, orginaler kabelbaum ist wird rausgeschmissen und neu gezogen hauptsache ich bekomm wieder durchblick in den kabeln

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • träger halter sind bearbeitet aber hat bei mir noch etwas luft drum nur schön fest ferschraubt. unbearbeitet ist der träger zu breit.
    so sieht das bei jemanden anders aus der den verschweisst hat
    http://www.matze80.de/Tag11-20/Tag16/Tag16-3.JPG


    EDIT:


    so siehts momentan aus
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00017.JPG


    platz hab ich mit dem g3 lenkrad noch genug in der höchsten position. einige blenden muss ich noch bearbeiten für schalter( check und spoiler . das kabel für die rückfahrkammera und alarmanlagensensor motorhaube sowie eins vom motorcheck schalter ist verschwunden ^^. endstufen und stromkabel endstufe und geschwindigkeitsgebr muss ich noch verlegen und dann kommt noch mittekonsole rein


    fehlen tut dann noch die lüftung und mfa sowie die halter des brettes unter der windschutzscheibe aber heute net mehr


    EDIT NR2


    so erstmal alles funktionsfähig zusammengebaut das ich wieder zur arbeit kann. probefahrt war erfolgreich. tacho geht schön genau und es ist richtig angenehm im auto. die fensterkurbeln mus sich noch etwas bearbeiten sind etwas zu lang und morgen einige schrauben holen für die blenden der armaturda im g2 brett viel zu wenig sind ^^ und ein kleineres lenkrad brauch ich mal ^^


    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00018.JPG
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/g3%20armatur/DSC00019.JPG


    sry ich hab net nach dem aufräumen gesaugt gehabt bin jetzt fix und fertig vom umbau

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • freitag 4 ih
    samstag 7:30 -18:30 und 21:45-23:45
    sonntag 8:30 - 17:00


    isg etwa 25h


    lüftung und halter unterm fenster fehlen noch die kommen erst in so 2 wochen


    in den nächsten tagen muss ich noch den dvd player verbauen, das kabel für die rückfahrkamera finden, mittelkonsole festmachen. fensterhebelgriffe kürzen und mal putzen ^^

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Das Resultat kann sich doch sehen lassen! Obwohl ich erwartet hätte, dass du ein Corrado A-Brett einbaust.


    Ich werde mir das 3er Tacho in das 2er Brett "basteln" natürlcih so, dass es gut sichtbar ist und nicht dass die hälfte unten verdeckt wird. Mir ist das 3er Brett ein bisschen zu klobig. Naja jedem das seine.


    Schöne Anleitung bzw schöner bebilderter Bericht :)

  • naja g3 gefiel mir besser da es etwa abgerundeter und damit eleganter als das corri ist ausserdem hab ichs von nem freund angeboten bekommen. in die drehregler der lüftung hab ich mich schon verliebt und das höhenverstellbare lenkrad ist auch geil.
    http://www.gothicgirl-666.de/auto/psp/DSC00043.JPG


    den g3 tacho werd ich auch noch auf beleuchtete zeiger bauen aber da shat zeit erstmal alles fertig haben

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

  • Das stimmt, die Regler finde ich auch viel besser als die Schieber vom Golf 2. Die werden auch noch in meinen Golf wandern, ich denke mal nach unten in ner Votexkonsole... meinste man bekommt die in nem DIN-Schacht unter von der Größe her?

  • ist ein bissel grösser als ein din fach 1 und 1/2fach würde ich sagen

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

  • die drehregler gabs ja im corrado auch ->facelift

    ich hab mir die vom 35j eingebeut....war fummelarbeit da die seilzüge andere enden haben (rund, das biegen war sch....)
    aber ausschaun tuts super
    achja die corrado-drehregler könnten din-format haben....

  • ich zhab einfahc die dräthe gegen die fom g3 getauscht die passen 1 zu eins nur einen hebl an der warmluftklappe hab ich abgebroche muss morgen nen neuen holen unsd schauen wie ich den rein bekomme ^^

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

  • so mal bilder nahc dem saugen des innenraums



    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • so mal ne richtige tiefenreinigung gemacht nachdem ich gestern die lüftung vollendet habe

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint

  • weil ich noch net das geld hatte für material um den tacho umzubauen sonst wäre lüftung auch fertig.


    tachow ird aber noch umgebaut vorallem auf beleuchtete zeiger

    Bin ich stets gefangen wie ein kleiner Engel flügellos
    Tief in einer Welt dessen Menschen mich rücksichtslos
    Quälen mit Wirklichkeit dessen Inhalt mir so leer erscheint
    Wie der Tränenfluß eines Träumers der dem Tag nachweint