LX 16V *Tuning*

  • Ich biete an (Bezeichnung):
    Golf 1 LX 16V ( alles eingetragen )
    - mit Bronze.verglasung


    EZ: 16.03.1983
    Motor: PL aus Golf 2 ( 95 KW )
    Bremse: Scheibenbremse vorn ( 239x20 ) und hinten von Golf 2 16V
    Abgasanlage. Supersprint Fächerkrümmer
    Gilette Sportabgasanlage
    G-Kat
    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk ( höhe und härte einstelbar )
    Felgen: 2-teilige BBS ( Betten hochglanzpoliert )
    Vorn: 8 x 15 ET 16
    Hinten: 8,5 x 15 ET 8
    Reifen 195/45 R15 Fulda Carat Extremo


    Besonderheiten:
    • MOMO Sportlenkrad mit airbrush
    • Supersport Kunstleder Sportsitze
    • Golf 2 Ledersitzbank hinten
    • Alupedale
    • Zentralverriegelung
    • Tweety Gravur Seitenscheibe rechts hinten
    GTI Spoiler vorn
    • Ansaugbrück verchromt
    • Diverse Anbauteile verchromt
    • Rote Rückleuchten
    • Klarglasscheinwerfer mit Kreuz
    • Servolenkung
    • Querlenkerstrebe vorn
    • 2x Domstrebe hinten
    • Golf 2 Kombiinstrument
    • Schroth-Gurte
    • Frontscheibe vorn grün mit Blaukeil
    • Pioneer Radio mit 8-Fach wechsler, FK- Hutablage
    • Kofferraum mit Kunstleder ausgeschlagen und Subwoofer
    • Bonrath Einarmwischer
    • Angelegte Ohren ( Außenspiegel )




    Beschreibung (Extras, ...):
    Das Getriebe wurde vor 2000 km erneuert gegen ein gebrauchtes, welches 130000 km gelaufen haben soll, die Kupplung wurde natürlich auch gleich erneuert.


    Den schönen Alutankdeckel hat man mir letzten Sommer geklaut, ist nur ein provisorischer Polo 86 C Deckel drauf.


    Der Umbau ist jetzt 12.000 km her und bis auf die Sache mit der Riemenscheibe sind keine großen Probleme aufgetaucht. Zum Zeitpunkt des Umbaus wurde der Motor komplett zerlegt und aufgebaut, viele Teile und Schrauben lackiert oder gegen verchromte getauscht.





    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Mängel oder Schönheitsfehler:


    Die linke hintere Seitenwand wurde vor 2 Jahren aufgrund eines Unfalls erneuert, hier kann man jetzt aufgrund schlechter Vorarbeiten des Lackierers Bläschen an einer Stelle unter dem Lack sehen. Selbiges findet man dort wo überflüssige Löcher gecleant wurden ( Windlauf vorn, Kotflügel links wegen Antennenloch, Heckklappe wegen dem damaligen Heckwischer )


    Außerdem ist mir im November letzten Jahres bei einer längeren Autobahnfahrt die Keilriemenscheibe von der Kurbelwelle abgerissen, weiß bis heute nicht warum. Die Teile sind alle neu vorhanden müssten noch eingebaut werden, da ich leider nicht mehr die Zeit dazu habe, deshalb muss der Wagen auch weg, ist zu schade, wenn er nur rum steht.
    Die Teile werden also dazugegeben.


    Rost hat der kleine auch ein wenig an der rechten hinteren Seitenwand im Bereich des Radlaufes, sieht man von außen noch nicht da die großen Verbreiterungen dran sind. Die anderen bekannten Roststellen die Einser so haben sind entweder schon behoben oder noch nicht befallen.



    Preis (Pflichtangabe):


    5200,00 EURO VB



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    31319 Sehnde


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    bitte per PN, oder Tel: 0162/4259854


    Bilder (Anhang oder verlinken):

  • VW
  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen