Dieser Citi Golf..

  • Hast recht - der Motor kommt optisch dem PN ziemlich nahe. Das Bild müßte ja sogar vom Citi 1.4er Motor sein - steht zumindest auf dem Fahrzeugheck ?! Das ist auch der einzige Vergasermotor welcher im Citi noch angeboten wird (siehe unten). Laut VW Homepage hat der genau 54 KW - also exakt PN Werte ohne Kat. Komisch nur,das der 1.4 heißt..


    Der Hubraum beträgt 1423ccm.


    http://www.vw.co.za/models/citi/specs/


    http://www.vw.co.za/models/citi/performance/

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • naja armaturenbrett ist aus nem nueren skode oder seat modeell,.
    kannst ja mal den schrottplatz abgrasen vielleicht findeste das ja ,.

  • leider sind das ja alles rechtslenker und die Abgas- und Sicherheitsnormen entsprechen leider nicht mehr europäischem Standard, deshlab dürfte der - zugegeben chick aussehende 1er City - leider nicht für unsere Breitengrade interessant sein :(


    obwohl - ich würd mir den 1.6er glatt in die Garage stellen ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Das A-Brett stammt aus einem Skoda Fabia (altes Modell).
    Aber ob es angepasst wurde, damit es rein passt weiß ich nicht.


    Das wär doch mal ein nettes Projekt: City Golf kaufen, nach Deutschland importieren, auf Linkslenker umbauen und nen schönen Motor nach EU-Normen rein........ *träum*

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • jaaa, aber dat kostet... :(


    Machen wir halt ein Board-Gemeinschafts-Projekt *ggg*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • OK bin beim Gemeinschaftsprojekt dabei.
    Hab hier noch nen 4,2l 8 Zylinder aus`m A8 liegen.
    Wäre doch ein nettes Motörchen.
    Aber wo wir dann die Lenkung unterbringen???
    *gg*


    Kann jemand die Teilenummern von z.B. den Stoßstangen oder den Sitzen besorgen?
    Können die dann auch in D geordert werden?


    Gruß TommyA8

    Wer später bremst ist länger schnell :)

  • sitze, Motor, und ggf. lenkrad verstellung würde mich interessieren :)
    Wenn der 1.6 100PS leistet, und der irgendwie am 1.6 PN angeleht ist, würde ich gerne wissen wie :) Hab da was von Einspritzung und so gelesen (1.6i ) evtl ist mein PN umrüstbar? wäre ja was. :)


    Sitze sehen bequem aus, und Lenkrad verstellung wäre im Golf2 doch auch was ..

  • Ich mag beim city die gestaltung der Front nicht wirklich. ich kann nicht genau erkennen, wie extrem da eingegriffen wurde, aber es sollte doch möglich sein, nen city auf die originale Golf 1 Optik umzurüsten oder? Das hätte auch was wie ich finde.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...