Dieser Citi Golf..

  • VW
  • Hast recht - der Motor kommt optisch dem PN ziemlich nahe. Das Bild müßte ja sogar vom Citi 1.4er Motor sein - steht zumindest auf dem Fahrzeugheck ?! Das ist auch der einzige Vergasermotor welcher im Citi noch angeboten wird (siehe unten). Laut VW Homepage hat der genau 54 KW - also exakt PN Werte ohne Kat. Komisch nur,das der 1.4 heißt..


    Der Hubraum beträgt 1423ccm.


    http://www.vw.co.za/models/citi/specs/


    http://www.vw.co.za/models/citi/performance/

  • leider sind das ja alles rechtslenker und die Abgas- und Sicherheitsnormen entsprechen leider nicht mehr europäischem Standard, deshlab dürfte der - zugegeben chick aussehende 1er City - leider nicht für unsere Breitengrade interessant sein :(


    obwohl - ich würd mir den 1.6er glatt in die Garage stellen ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Das A-Brett stammt aus einem Skoda Fabia (altes Modell).
    Aber ob es angepasst wurde, damit es rein passt weiß ich nicht.


    Das wär doch mal ein nettes Projekt: City Golf kaufen, nach Deutschland importieren, auf Linkslenker umbauen und nen schönen Motor nach EU-Normen rein........ *träum*

  • jaaa, aber dat kostet... :(


    Machen wir halt ein Board-Gemeinschafts-Projekt *ggg*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • OK bin beim Gemeinschaftsprojekt dabei.
    Hab hier noch nen 4,2l 8 Zylinder aus`m A8 liegen.
    Wäre doch ein nettes Motörchen.
    Aber wo wir dann die Lenkung unterbringen???
    *gg*


    Kann jemand die Teilenummern von z.B. den Stoßstangen oder den Sitzen besorgen?
    Können die dann auch in D geordert werden?


    Gruß TommyA8

  • sitze, Motor, und ggf. lenkrad verstellung würde mich interessieren :)
    Wenn der 1.6 100PS leistet, und der irgendwie am 1.6 PN angeleht ist, würde ich gerne wissen wie :) Hab da was von Einspritzung und so gelesen (1.6i ) evtl ist mein PN umrüstbar? wäre ja was. :)


    Sitze sehen bequem aus, und Lenkrad verstellung wäre im Golf2 doch auch was ..

  • Ich mag beim city die gestaltung der Front nicht wirklich. ich kann nicht genau erkennen, wie extrem da eingegriffen wurde, aber es sollte doch möglich sein, nen city auf die originale Golf 1 Optik umzurüsten oder? Das hätte auch was wie ich finde.

  • Ich war auf der Südafrika Seite von VW und hab da gelesen:
    Citi Cti 1,6 mit 90 PS in 8,5 sec auf 100 km/h ? Das ist recht flott ...iss der so leicht oder was ?


    cu
    Johnny


    PS: 116.000 KrügerRand ...hm wie viel iss das in Teuros ?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen